Prüfungen Tag 2


Und da war auch schon der zweite Tag der Prüfungen vorbei.

Zeit ist schon irgendwie komisch. An manchen Stellen dauert eine Stunde ewig und manchmal ist sie in ein paar Minuten um. Die Zeit vor der Prüfung rast immer und man weiß gar nicht, was man noch alles erledigen kann und dann steht man auf einmal im großen  Raum New York und die Zeit ziiiiiieht sich hin 😉

Gestern waren dann unsere Ballett und Jazzprüfungen. Ich musste schon um 5 Uhr morgens aufstehen, da ich ja ein wenig außerhalb wohne und noch in Ruhe Haare waschen wollte , mich in der Schule aufwärmen und schminken musste. Um 8 Uhr haben wir uns auch schon mit Hellena getroffen um alles nochmal durchzugehen bevor es dann um 9 Uhr ernst wurde. Die Prüfungskommission betrat nach und nach den Raum und wir hatten zum ersten Mal die Gesichter der Jury vor uns. In der Kommission saßen Tanja Maria Boyd (Casting-Abteilung der Stage Entertainment), Igor Barberic (Tänzer, Choreograf und er hat unsere unbekannten Choreos nachher gemacht), Susanne Schubert (Tanz-Abteilungs Leiterin), Perrin und Constanze. Die Prüfung lief ganz gut, aber irgendwie kann man es einfach nicht einschätzen ob es nun gut war oder nicht. Das werden wir dann am Samstag sehen 🙂 Danach konnten wir noch die anderen Ballettprüfungen anschauen und konnten staunen was am Ende bei Ballett 3 gezeigt wurde. Echt toll und ich bin wahnsinnig stolz auf alle!

Danach ging es für uns weiter mit Jazz. Viel Zeit hatten wir nämlich nicht, denn wir trafen uns mit Viviana schon früher, haben Teile des Warm Ups gemacht, Stretching und natürlich ABDOMINALS. Wie hätte es auch anders sein können 😉 Aber die sind natürlich ein MUSS für die Balance (und irgendwie macht man sie ja manchmal auch schon gerne). Um 14 Uhr ging es dann für uns weiter und auch Jazz lief ganz gut. Ich bin zwar des Öfteren ausgerutscht und manches hat nicht so geklappt wie geplant, aber nun gut. Sowas passiert immer in Prüfungssituationen und man muss lernen damit umzugehen.

Die heutige Prüfung fing um 9.30 Uhr an, jedoch haben wir uns schon um 8.30 Uhr getroffen, um alles nochmal durchzugehen. Vor Steppen hatte ich am meisten Angst, da ich es erst seit dem ich auf der Academy bin lerne und ich nicht wusste, wie meine Füße auf eine Prüfungssituation reagieren. Letzte Nacht hab ich mir schon ausgemalt, dass meine Füße sich einfach verselbstständigen und ich die Töne nicht mehr hinbekomme und es ein einziges Chaos wird… 😉  Aber das war Gott sei Dank nicht so. Die Prüfung lief gut, hat ziemlich Spaß gemacht und wir alle waren ziemlich erleichtert, dass wir die Tanzprüfungen nun hinter uns haben! Die Kommission war auch fast die Gleiche, nur das zusätzlich noch Ralf Schädler (Casting Director) und Cusch Jung (Schauspiellehrer an der Academy und momentan bei Sister Act hier in Hamburg zusehen) auch noch dabei waren.

Jetzt heißt es für uns Erst-Semestler „nur“ noch Gesang und Schauspiel! Heute Nachmittag hatten wir eine letzte kurze Probe mit Michael in New York wo wir die Prüfungslieder nochmal durchmachen konnten und morgen wird es dann ernst! Ich bin ziemlich aufgeregt und hoffe ich kann gleich schlafen …..

Liebe Grüße und drückt die Daumen für morgen (:

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.