Prüfungszeit = schwere Zeit


Jetzt rast die zeit nur so davon. Ich hatte heute schon um 2 Uhr Schluss und habe ganze 4 einhalb Stunden später erst das Gebäude verlassen. Dabei habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht mehr so viel nach offiziellem Schulschluss gemacht habe…

Ich hatte heute eine ziemlich seltsame Rollenarbeitsstunde, da ich anscheinend wieder alte Muster in meinen Songs habe erkennen lassen, die ich eigentlich verworfen und mir abgewöhnt hatte, was ich selbst jedoch nicht gemerkt habe und eigentlich mit dem, was ich für die Stunde vorbereitet hatte, zufrieden war. Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig verunsichert wurde durch die Kritik, die ich sehr gut nachvollziehen konnte, weshalb ich mir dann dachte, dass meine Songs alle noch etwas Arbeit und Routine vertragen könnten. (Das können sie ja immer, aber manche mehr und manche weniger.)

Nach meinem Unterricht habe ich also all meine Prüfungssongs, sowie mein Solo der Nebenrolle noch 5 mal durchgemacht, mich für andere Gestiken oder Bewegungen/ Aussagen an manchen Stellen entschieden und bin mit mir zufrieden aus der eigenständigen Probe gegangen. Jetzt bin ich gespannt, wie das Feedback am Freitag wird, ob sich etwas gebessert und ich mehr verstanden habe, oder ob es immer noch an den gleichen Stellen hakt?! Ich werde es bald erfahren :p
Anschließend habe ich die Ballettprüfungskombis nochmal durchgetanzt, da heute meine letzte Ballettstunde vor der Prüfung war, denn morgen Abend bin ich bis Freitag Vormittag ja in Stuttgart bei der Rebecca Premiere. Das hat alles eigentlich besser geklappt als erwartet und ich fühle mich in den Tanzfächern sicher und gut vorbereitet für die Prüfungen. Die anderen beiden Bereiche brauchen noch ein wenig Übung und den letzten Schliff und dann sitzt nächste Woche hoffentlich alles, denn wer will schließlich nicht eine gute Prüfung abliefern 🙂

Danach ging dann das Notenchaos los, denn ich musste James meinem Prüfungspianisten noch meine Ensembletracks der Nebenrolle kopieren, da er alle Sachen vor der Prüfung nochmal für sich durchgehen und üben wollte. Da ich 9 Ensemblesongs habe, kam da jede Menge Papier zusammen, die ich ihm nicht einfach so in die Hand drücken wollte. Ich habe also eine ganze Stunde und 10 Minuten Noten geklebt, sortiert, markiert und mit cues bestückt. Wahnsinn wie schnell die Zeit davon läuft.

Jetzt heißt es für mich: Koffer packen und morgen auf nach Stuttgart. Ich bin schon sehr gespannt, da ich die Show gar nicht kenne. Natürlich hat man schon etwas über Story und Darsteller und Musik gehört, aber da ich im Moment prüfungsbedingt so wenig Zeit hatte, habe ich keine weiteren Recherchen angestellt und lasse mich morgen einfach überraschen.
Ich werde euch natürlich wie immer berichten, wie es war. Habt einen schönen Abend
Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.