„schieß mich doch zum Mond“


Hey

Unser Morgen begann mit dem Jazz Warm Up bei Susanne.Eigentlich ist das ja immer das gleiche und man kann ja den ganzen Ablauf nun nach einem Jahr sowieso im Schlaf, aber wenn bei den Sit-Ups Susanne mit prüfendem Blick durch die Reihen geht, traut sich keiner das Bauchmuskeltraining nicht richtig zumachen.Und so war ich heut morgen schon richtig geschafft, denn eigentlich hatte ich mir gestern Abend noch im Fitnessstudio gedacht, : „ Wenn du jetzt Bauchmuskeln trainierst, machst du morgen ein paar weniger“….aber leider ging diese Rechnung nicht auf 😀

 In Ballett machen wir den Prüfungsablauf seit dieser Woche ohne Spiegel und das macht es nicht unbedingt leichter, wenn man sich nicht mehr sehen kann oder in meinem Falle jemandem anderen bei dem ich noch etwas abschauen könnte.Ich hatte mich immer gefragt, wie wir unser ganzes Programm in der Prüfung schaffen wollten, wenn doch die Balletttanzprüfung nur 45 Minuten dauern soll und wir allein für unsere Übungen an der „Stange“ so lang brauchten. Aber heut hat uns Jessica gesagt, das wir in der Prüfung jede Übung nur auf einer Seite machen werden  und somit zeit einsparen. Nun ist nur so hoffen, dass wenn es um eine hohes Bein geht, die rechte Seite gerade an der Reihe ist, denn die geht um einiges leichter ;)…..wenn nicht, muss ich noch mal so richtig mein linkes Bein trainieren. 😀

 Sören kam heut leider etwas angeschlagen in den Unterricht, aber die Krankheitswelle macht auch vor den Lehrern keinen Halt.  Dafür hat er heut unseren Prüfungsablauf bekannt gegeben, was heißen soll dass wir nun wissen, was wir nun noch alles üben müssen. Gerade Steppen ist bei mir das Fach, bei welchen ich das meiste aufholen muss und gerade heute konnte ich nicht richtig mittanzen, da mein Sprunggelenk wieder etwas weh tut und angeschwollen ist.

 Mittwoch ist der Tag an dem ich eine ausgiebige Mittagspause habe in der ich mich  schön auf meine anschließende Gesangsstunde vorbereiten kann. Heute hab ich diese Zeit genutzt um mir ein paar neue Titel zu suchen, aber in der Gesangsstunde haben wir trotzdem ausschließlich an den Prüfungssongs gearbeitet. Einer meiner Stücke wird „Fly Me to the Moon – Schieß mich doch zum Mond“ ….also kombiniere beide Stücke zu einem.

 In Schauspiel hat Zapo erst mit zwei Gruppen einzeln gearbeitet und dann, damit sie endlich richtig flüssig und sicher wird unsere Eingangszene. Wenn ich seine Reaktion richtig deutete, war er ganz zufrieden, denn er meinte, dass es nun ganz cool sei und man schon so manches erkennen könne 😀 – hoffen wir mal, dass man zur Prüfung dann alles erkennt.

 Einen schönen Abend noch

 

Franziskus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.