Servus!


Servus zusammen an diesem herlichen Sonntag-Mittag!

Mensch, da wach ich heute morgen auf und stelle fest, dass ich vergessen hab gestern den Blog zu schreiben. Was solls… hier der Nachtrag!

Ich war ja ganz entspannt an diesem Morgen, da wir ja mit allen drei Semestern den Gesangsworkshop hatten und ich ja beim letzten Mal schon gesungen hatte und diesmal nicht also zwingend musste.

Trotzdem hatte ich natürlich was im petto für den Notfall, dass keiner Singen wollte.

Zunächst versammelten sich alle in Raum London, aber dann kam Liz und bat und uns in Raum Chicago zukommen, da uns einen Film von der Oper „Caesar in Ägypten“ von Händel zu zeigen. Es waren sehr kurze Ausschnitte und ich habe auch einen bei Youtube gefunden, lustig ist hier, dass Caesar von einer Frau gesungen wird.

Dann haben wir uns wieder auf dem weg nach LONDON gemacht und der Workshop begann mit Christian Schleicher (u.a. auch meinem Gesangslehrer), der mit uns ein Einsingen gemacht hat.

http://popwatch.ew.com/photos/uncategorized/2008/04/01/teletubbies_l.jpg

Um den richtigen Sitz zu bekommen, bat er uns wie Teletubbies zu sprechen à la „Ohoh“ – für die Herren etwas tiefer, die Damen höher. Hiermit haben wir einige Übungen gemacht, um die Stimme etwas in Gang zu bekommen.

Zunächst wollte erst keiner aufstehen und ich schnappte mir schon mal meine Noten, aber dann stand doch der ein oder andere auf und sang. Wir hatten viel veschiedene Stile: von Klassik über traditionelle Musicals und moderne Musicals und Popsongs.

Fast gegen Ende hat Benni ein wunderschönes Lied von Keane gesungen: „We might all be strangers“.

Bei ihm ging es gar nicht so doll um die Technik, sondern eher um das Gefühl. Christian hielten ihn fest und er sollte daraus befreien. Er wurde sehr gefühlvoll, wie ich finde und zum Schluss klang das Lied total schön. Es ist schon cool, dass man sich in so verschiedenen Stilen ausporbieren kann.

Hier eine Live-Version

Nach dem der Workshop nun vorbei war, habe ich kurz was gegessen und dann mich in eine leeren Gesangsraum begeben, um noch ein paar Songs für die nächste Woche  zu üben.

Dann habe ich die Wäsche de Woche zusammengesucht und hab  mich ausgetragen!

Viele Grüße

Chris 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.