SHOW TIME!


Hey liebe Leute der netten Unterhaltung!

Was für ein ereignisreicher Tag und wunderschöner Abend!

Aber zunächst mal zum Tag:

Da ich heute morgen mit guter Laune aufgewacht bin, hatte ich voll Energie für den ganzen Tag.

Das habe ich schon beim Warm Up bei Viviana gemerkt. Obwohl unsere Verletztenbank mal wieder gut gefüllt war, (Gute Besserung!) waren doch alle motiviert für den letzten Tag der Woche.

Im Ballett haben wir dann aufgrund der Krankheitsfälle die Level 2 und 3 kombiniert. So hat Susanne die Stange und Tomislav Exercises im Centre gemacht. Es ist immer spannend, beide in der Kombi zu haben, weil jeder seine Stile verfolgt.

Im Steppen war es heute total cool. Nach unserem normalen Warm Up haben wir mit zwei Diagonlaen ein kleines Partnering gemacht. Es war gar nicht so leicht gleichzeitig zu drehen mit dem anderem „im Arm“. Jeder sollte es versch. Partnern probieren und mit dem einen klappte es weniger gut, aufgrund der Größe oder so, dafür mit wem anderes besser 😉

http://www.ballet.co.uk/images/pilobolus/wpas_four_pilobolus_dancers_balance_bw_500.jpg

Gleich im Anschluss hatte ich bei Dietrich Schauspiel diesmal in dem großen Studio NEW YORK.

Heute habe ich wieder an meinem Monolog aus Frank Wedekinds Frühlings Erwachen, dem MORITZ STIEFEL gearbeitet. Es funktioniert immer besser und so langsam finde ich immer neue Eigenschaften an der Rolle. Sie wird immer plastischer. Juchu!

http://www.ub.unibas.ch/spez/bla/pic/kreisler.gif

Und weiter gings gleich mit Sprecherziehung bei Marianne, wo ich an den beiden Songs TELEFONBUCHPOLKA von Georg Kreisler und WAHRHEIT aus Tanz der Vampire gearbeitet. Beide sind für den BWG und müssen deswegen gut gearbeitet sein!

Bei Tilman in Sprachgestaltung haben wir wieder an der szenischen Umsetzung von der MÄR VOM RITTER MANUEL gearbeitet und so langsam nimmt auch diese Szene Gestalt an.

Und gleich gings weiter mit Interpret mit Matthias Messmer.

Wir haben nochmal an „On the street where you live“ aus My Fair Lady gearbeitet und versucht dem Song ein passendes Ende zu geben sowie die Szene vor und dazwischen verständlicher zu machen. Zusammen mit dem Pianisten Christian bin ich dann im Anschluss noch einmal durch den Song „Go the distance“ aus Disneys Hercules.

Dann endlich hatte ich meine erste Pause an diesem Tag, die ich genutzt habe um durch meine Songs für die Audition am Sonntag zu gehen..

Und dann war es wieder soweit. Einmal im Monat heißt es seit diesem Semester Freitags um 18.30 SHOW TIME!http://nadeemchughtai.com/series3/the-showman_large.jpg

Hier die Programmpunkte von heute:

Zunächst zeigt uns Ilka ihre Eigenarbeit. Da sie zu dem Zeitpunkt, wo wir sie zeigen müssten leider krank war, hatte sie heute die Chance dies nochzuholen.

Danach waren die versch. Solisten drin, die sich vorher in eine Liste geschrieben hatten.

Franziska Schuster aus dem 3. Semester machte den Anfang mit einer sehr speziellen Interpretation von „Til there was you“. Sie spielte Töne mit ca. 10 versch. Glocken vor sich auf dem Tisch… sehr witzig das ganze!

Benni aus meinem Semester (5.) zeigte uns den Chanson „Die Lämmer“, den er auch in Berlin beim Halbfinale singen wird. Auch Benni zeigt vollkommen, dass er nicht umsonst weiter gekommen ist. Sehr witzig, Benni!

Evelyn auch aus dem 5. Semester zeigte ihrer Vorstellung einer „Morning Person“ aus Shrek- The Musical. Very nice, Evy!

Gut, ich hab dann auch noch was gesungen : Simon Zealotes aus Jesus Christ Superstar (woraus sonst) 😉

Und dann hatten wir eine Premiere: Unsere eigene Band bestehend aus My, Jan, Phillip, Elisabeth, Alice, Franzi und Evelyn zeigte mit 2 Nummern ihr Können.http://www.gymnasium-blankenese.de/fileadmin/Media/06_Big_Band/Show-Band-web.png

Hier eine kleiner Ausschnitt dauraus:

In diesem Sinne, danke an alle Akteure und einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße

Christopher 😉

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.