Tag Drei


So, heute mal wieder ein schriftlicher Blog. Grund: Auch ich muss mal waschen und wenn der Trockner läuft, kann man nur bedingt ein Video einsprechen 😉

Aber auch so werde ich euch die Neuigkeiten vom Tag mitteilen. Und die überschlagen sich zur Zeit noch.

Beginne ich erst mal mit unserem Gala-Projekt: Spring Awakening. Morgen arbeite wir mit Harald in TheaterDance an unseren Stagings für die Hamburger Theaternacht und den Auftritt beim Azubiball. Nebenher wird Reto uns ein wenig einkleiden. Die Mädels haben gestern schon sehr schöne schwarze Schnürstiefel bekommen. Wir Typen gehen davon aus, dass es für uns etwas wie eine Schuluniform wird.

Und dann hab es noch eine weitere Neuigkeit die Perrin und heut mitgeteilt hat: Heute in einer Woche ist das Get Together von Stage Entertainment auf der MS Cap San Diego (http://www.capsandiego.de/CSD_WebCam.html) und Perrin hat uns dort einen Auftritt organisiert. Das heißt wir haben die Chance zwei unserer Stücke vor den Wichtigsten Köpfen der Stage Entertainment GmbH Germany zu präsentieren. Von dem Event gibt es dann vielleicht auch wieder einen Video-Blog 😉

Bis dahin müssen die Songs aber noch gepaukt werden. Dazu merkt man, dass Perrin die Zügel sehr anzieht damit die Academy noch mehr Fahrt aufnimmt. Er hat uns allen am ersten Schultag gesagt:

„You‘re no students, you‘re professionals. That‘s how we treat you like and thats what you have to live like.“ Auf den ersten Blick strenge Worte.

Aber recht hat er. Aber wir kommen alle super mit ihm aus.

Während das erste Semester langsam die Schmerzen des beginnenden VivanaWarmUps lernen, rennen das fünfte Semester nervös und auf geregt von Raum zu Raum und denkt nur an seine Eigenarbeiten. Am Sonntag hat jeder Student aus dem dritten Jahr 15 Minuten Zeit seine Eigenarbeit zu präsentieren. Wir sind schon ziemlich gespannt was unsere Mitschüler alles ausgedacht haben.

Heute hatte ich übrigens zum ersten Mal Interpret. Sonja Farke hat mit mir an „One Song, Glory“ aus Rent gearbeitet. Ich bin den Song erst einmal mit der Pianistin durchgegangen. Dann hat Sonia mir einige Ideen gegeben, mit denen ich den Song mal performt habe und für mich haben all diese Tipps super geklappt um in die Rolle zu kommen und den Song gut zu singen. Ich finde den Fortschritt den wir innerhalb der 30 Minuten erzielt haben super und bin gespannt wie gut wir nächste Woche darauf aufbauen können.

Vorher am Tag hatten wir auch eine Stunde Körperarbeit bei Sonia. Sie ist nämlich nicht nur Schauspielerin sondern auch Entspannungs-Coach. Wir haben bei ihr einige Entspannungsübungen gemacht nach denen wir uns wirklich super erholt und erfrischt gefühlt haben. Genau das richtige Fach in so einem vollen Stundenplan.

Nun setze ich mich noch mit all de Texten und schwierigen Ensemblestellen aus Spring Awakening auseinander. Bis morgen, Jan

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.