Und immer noch: Falsettos!


Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Montag. Und ich will gar nicht nachrechnen wie wenig Zeit noch bleibt bis zu den Prüfungen 😉 Aber gott sei Dank nimmt Falsettos so viel Zeit ein, dass ich mir gar keine großen Gedanken darüber machen kann und die Panikattacken gar nicht hochkommen können… Nun gut, alles mit der Ruhe 🙂

Ich war heute leider etwas außer Gefecht gesetzt, da ich bei der Probe am Samstag im dunkeln voll gegen eine Stahlsäule gelaufen bin. Es war mal wieder alles etwas stressig und auf einmal stand eine Säule vor mir. Seitdem seh ich aus, als sei ich Rocky persönlich und hab ein richtig schönes blaues Auge. Mein Kopf muss sich noch etwas sammeln und die Kopfschmerzen werden langsam auch weniger. Also hab ich heute die Tanzklassen zugeguckt.

Und sonst hatten wir heute nur noch Falsetto Proben. Vier Stunden lang. In den ersten zwei Stunden konnten wir jetzt den letzten Teil des dritten Akts stagen und die letzten zwei Stunden haben wir zum klären von musikalischen Problemen genutzt. Die Musik hat es wirklich in sich und es gibt immer mehr wieder Stellen die unklar sind (kein Wunder, bei drei Akten die vollkommen durchkomponiert sind).

Zwischendurch hatte ich noch meine Sprecherziehungsstunde mit Marianne. Wir sind heute ein gutes Stück weitergekommen bei meiner Chrysothemis (aus Hugo von Hofmannsthal’s „Elektra“) und die Sprache verbindet sich mit den Emotionen. Ich hoffe, ich kann das auch in meine Schauspielstunde am Donnerstag mit einbringen und etwas davon wieder umsetzen.

Ansonsten kann ich heute gar nicht so viel berichten. Ich werde gleich schlafen gehen, damit mein Kopf morgen wieder ein Stück besser ist und mir noch mal Falsettos angucken, meine momentane Abendlektüre…. 😉

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.