Und weiter geht’s


Seid gegrüßt meine lieben Freunde und fühlt euch Willkommen geheißen im neuen Jahr 2014. Ich hoffe inständig alle von euch sind ohne jegliche Problematiken durch den Jahreswechsel gekommen und konnten Sylvester angemessen zelebrieren.
Für uns endeten alle Feierlichkeiten am 2. Januar, als wir zurück in die Schule beordert wurden um an einer aktuellen Produktion mitzuwirken. Worum genau es sich dabei handelt ist uns noch nicht gestattet genau zu sagen.
Aber zum Glück, bin ich vor dem Jahreswechsel noch nicht mit meinem kleinen Projekt der Unterrichtsfächerliste fertig geworden. Also lasst uns dort weiter machen, wo wir unterbrechen mussten.
Mit den Fächern HTDWYS und Seminar.

Die Abkürzung HTDWYS steht für How To Deal With Your Sh*t und ist so etwas wie eine ruhige Insel inmitten des Ausbildungssturm. Wir kommen einmal die Woche für 60 Minuten zusammen und machen mithilfe unserer Dozentin diverse Entspannungsübungen die uns dabei helfen sollen zwischendurch einmal durchatmen zu können und unsere innere Ruhe zu finden um den Rest der Woche mit aller Kraft an uns selbst arbeiten können.

Kommen wir zum Seminar.
Einmal die Woche haben wir für 180 Minuten das Fach Seminar, welches mit allen drei Jahrgängen gleichzeitig abgehalten wird. Es läuft im Prinzip genauso ab, wie das Fach „Gesang – Interpretation“, dass ich schon vor geraumer Zeit erklärt habe. Wir singen/präsentieren Lieder vor der gesamten Schule und ein Dozent arbeitet dann mit uns daran. Das besondere ist daran, dass wir uns an ein Publikum gewöhnen können und zudem an das schlimmste Publikum der Welt, denn es gibt kein gemeineres Publikum als die eigenen Kollegen.
Der Dozent, der mit uns an den Liedern arbeitet ist im allgemeinen unser künstlerischer Leiter Perrin Manzer-Allen.
Das Fach wird oft dann als Gelegenheit genutzt die späteren Prüfungssongs vor Zuschauern zu erproben und die Performance zu sichern.

Soviel zu den Unterrichtsfächern an unserer Schule. Nun nur einmal kurz dazu, wie die Schule zur Zeit, zumindest für mich, aussieht.
Wir befinden uns zur Zeit im Zwischensemester. 6 Wochen lang. In diesem 6 Wochen sind viele von uns in besagter Produktion involviert, aber natürlich kommt der Unterricht daneben nicht zu kurz. So sind wir dann Montag bist Samstag von 9:30 bis ca. 19 Uhr in der Schule und arbeiten fleißig.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die nächsten Wochen gestalten werden und werde euch alle natürlich immer auf dem laufenden halten.

Vielen Dank fürs Lesen.

Gruß

Kevin

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.