Voll gepackt mit tollen Sachen,…


… die das Leben schöner machen !


So hieß heute mein Motto! Warum lest ihr weiter unten!

Aber erstmal begann der Tag mit Ballett uns Susanne. Gestern in Jazz habe ich mir bei den großen Sprüngen irgendwas in der Hüfte gezert, weshalb es heute nicht ganz schmerzfrei in den Tanzklassen zuging. Aber hey, bald sind Prüfungen, Ausfall bedeutet Tod, also im übertragendem Sinne 🙂

Bei Raul in Modern sind wir heute größtenteils alle Exercices durchgegangen, aber haben uns die drei Übungen bzw. Combi, die wir am Donnerstag in Stefan und Tims Prüfung zeigen werden durchgegangen. Ich bin eigentlich im Moment ganz zurfrieden, was Modern angeht, aber gut, die Couns muss ich mir dann doch nochmal anschauen *hihi*.

Im Anschluss haben wir im großen Chor mit Mathias auch mit Harald an unserer großen Ensemblenummer „Step in Time“ gearbeitet. Wir wurden dabei immer noch von Mathias begleitet – zur Probe, denn beim Auftriit singen und tanzen wir nach einem Playback. Aber so konnte Mathias noch uns folgen, wenn wir schneller oder langsamer wurden. Außerdem wies er uns immer noch auf die Aussprache und Dynamiken hin. Er saß dort, wo später die Zuschauer sitzen und konnten darüber gute Auskunft geben. Von Harald wurde jetzt zum ersten mal die drei Semester zusammengebracht. So passierte es auch, das noch schnell Schritte gelernt oder geändert werden mussten – aber so ist das nun mal. Zum Schluss haben wir die Nummer nochmal von vorn gemacht und wurden dann in die Pause entlassen.

Mittagessen!!

Duschen!!!

Noten suchen!!!

Chor!!!

Mathias meinte heute, dass wir lieber nur eine Nummer für das Open House machen sollten, die dann auch richig gut sitzt. Und wir haben uns dasnn für DANNY BOY entschieden. Mit diesem Lied sollten wir eine magische Antmosphäre sorgen. Wir haben uns deswegen hinter die Spiegel gestellt, um ganz dicht stehen zu können und den Klang ohne dem Echo von NEW YORK wahrnehmen konnten. Es hörte sich echt schön an, hoffentlich auch so gut am Samstag bei der Generalprobe!

Jetzt hatte etwas Zeit, um für die nächsten Unterrichte (Schauspiel und Interpret) vorzubereiten.

Ich bin die ganze Zeit mit 2 Paar Schuhen, 2 Ordner, ner Weste und Kravatte und noch Flasche und Glas herumgelaufen, was ich alles für Interpret und Schauspiel brauchte!

In Schauspiel hatte ich heute eine halbe Stunde alleine und bin nochmal meinen Monolog durchgegangen. Und zu meiner Überraschung habe ich noch eine kleinen Monolog bekommen, der als szenische Erzählung in das „Stück“ eingebaut wird. Also heißt es mal wieder – Text lernen! 🙂

Gleich im Anschluss gings mit Nik und Interpretation weiter. Ich habe zum wiederholten Male „Gethsemane“, heute in der Prüfungsversion gesungen, also mit einem kleinen Monolog vorweg, um besser in das Lied zu kommen. Nach einem kurzen Feedback bin ich gleich zum nächsten Song „Landed“ von Ben Folds gesprungen. Hier haben wir etwas dran gearbeitet. Ich sollte mir nochmehr klarmachen, welches Gefühl dieser Mann in diesem Moment hat, um es noch klarer zu machen. Man, da wollte ich doch noch die anderen Songs singen, doch da war die Zeit schon um – schade.

http://www.komoedie-berlin.de/images/8413_10449_breidenbach_nik.jpg

Jetzt wollte ich noch auf Franz warten, denn wir hatten ja noch was vor… Trainieren natürlich.

Aber vorher bin ich noch meine Choreo für „Die Wahrheit“ aus Tanz der Vampire durchgegangen. Was das wird, wird noch nicht verraten.

Nun sitz ich schon hier zu Hause und genieße mein Eiweißshake nach dem Training..puh… ganz schön okay und morgen gehts wieder weiter…oh jes !! 😉

Gute Nacht und schon bis morgen an dieser Stelle!

Euer CHRIS

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.