Von Mr. Marmalade ab in den Wald…


Meine Lieben,

was für ein Wochenende!
Wir hatten die Vorstellungen unseres Schauspielstücks „Mr. Marmalade“.
Das macht immer sehr sehr viel Spaß, wenn man die Dinge, die man über eine längere Zeit erarbeitet dann letztlich einem Publikum präsentieren darf.
Gerade dieses Stück habe ich super gerne gespielt, da das Stück total spannend, verrückt und abgefahren für mich war und ganz anders als alles andere was ich vorher schon einmal gespielt habe.
Und wenn es nach mir ginge könnten wir auch gerne noch ein paar Vorstellungen dranhängen.
Aber es geht natürlich immer weiter mit neuen Aufgaben und Projekten.
Kaum ist ein Projekt nämlich abgeschlossen steigen wir nun voll in die Proben von „Into The Woods“ mit ein.
Außerdem bekommen wir Morgen unsere Hauptrollen, die wir für die Abschlussprüfung erarbeiten müssen.
Das ist immer sehr spannend!
Die Hauptrolle wird einem im 6. Semester für die Abschlussprüfung zugeteilt und muss so erarbeitet werden, als käme man mit der Rolle zum ersten Probentag in ein Theater.
Das heißt für uns: alles auswendig und auch schon einige Gedanken und Ideen zur Rolle mitzubringen, aber trotzdem total offen sein um mit der Jury dann an der Rolle zu arbeiten.
Was unser Stück sein wird wissen wir noch nicht.
Was wir jedoch schon wissen ist, dass unsere Rollen alle aus dem gleichen Stück sind.
Das ist natürlich toll, weil wir dann die Prüfung alle gemeinsam machen können und jeweils Spielpartner füreinander und miteinander sein können.
Ich bin wirklich seehr sehr gespannt, welches Stück es sein wird.
Da zwei meiner Mitschüler bereits einen Job haben und etwas früher abschließen, wissen sie schon seit einigen Wochen, dass sie zwei Rollen aus Rent spielen werden.
Wir restlichen vier werden dann zusammen ein anderes Stück bekommen.
Welches werde ich euch dann beim nächsten mal verraten.
Jetzt werde ich mich in mein Bett verkriechen und das „Nach-der-Show-Loch“ von Mr. Marmalade auskurieren! 😀
Das gibt es nämlich tatsächlich doch immer. Wenn ein Stück abgespielt ist fällt man immer in so ein kleines Loch von Erschöpfung…man muss die ganzen Erfahrungen verarbeiten…die Zeit revue passieren lassen…und sich dann neu sortieren…und dann, nach ein paar Tagen hat man wieder den Kopf frei für Neues und es kann weitergehen.

Euch wünsche ich eine wunderschöne Woche, meine Lieben!
Bis zum nächsten mal,
eure Luisa

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.