Was macht die Sahne?


Hallo ihr lieben Blog-Leser,

mit einem Tag Verspätung gibt es jetzt endlich was von mir zu hören.

Wie Lexi schon erzählt hat, lief es bei uns in den letzten Tag rund und mein Semester war nur noch dabei die Eigenarbeiten zu proben, zu üben und vielleicht auch noch mal zu ändern. 😉 Freitag und Samstag war es dann soweit, unsere Soloshows wurden der Jury und dem Publikum vorgestellt.

Ich fand es echt irre, was meine Mitschüler da auf die Beine gebracht haben, wahnsinn!!! Ich war schon so geplättet von Freitag, das es echt schlimm war erst Samstag dran zu sein. Gott sei Dank war ich da zwar die erste, aber auch dadurch wurde meine Nervosität noch schlimmer. Ich war schon früher in der Schule damit ja kein Stress aufkommt und ich alles organisieren konnte und alles noch mal doppelt abchecken konnte.

Halleluja war das ein Stress. Sowas hatte ich noch nie! Bei all den Auftritten, die wir bis jetzt gehabt haben, oder Aufführungen wie Company oder Barbecue, war ich noch nie so aufgeregt. Ich war eigentlich immer eine der ruhigeren und quasi „die Verlässliche“. Ich habe keine Ahnung was gestern anders war, aber ich habe echt ein bisschen unter meiner Nervosität gelitten 😉

Zudem war meine Show so konzipiert, dass ich mit dem Publikum spielen wollte und das konnte ich vorher ja auch nicht üben, ich konnte ja nicht ahnen wie sie reagieren! Und ich war so froh, dass alle in dem Raum mitgemacht haben und gelacht und geweint haben und interagiert haben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Meine Show ging um die Geschichte eines Clowns, der viel schlechtes als Kind erlebt hatte und dadurch zur Aufgabe gemacht hat die Leute glücklich zu machen. Ich habe versucht Clown Elemente mit seinem eigentlichen Leben immer abzuwechseln und das alles klingt jetzt wahnsinnig kompliziert, war es aber gar nicht. 😉 Nun gut, und es ist auch ziemlich viel schief gelaufen. Das erste Lied wurde von Michael auf einmal im halben Tempo gespielt und trug auch nicht positiv zu meiner Nervosität bei, aber da musste ich dann durch und hab mich durchs ganze Stück gekämpft 😉 Aber egal. Hauptsache es ist hinter uns, eine Last weniger, und ich hoffe das wir alle bestanden haben!!!

Nun gut. Jetzt haben wir es hinter uns und ich bin sooooooo froh! Ich freu mich, dass ich mich jetzt endlich vollkommen auf die kommenden Auditions vorbereiten kann und mir Gedanken machen kann, was ich zur Prüfung mache. Auch das Musicalgeschichts Referat werde ich schleunigst in Angriff nehmen, damit das auch bald abgehakt wird!

Heute kurier ich hoffentlich meine Rückenschmerzen aus (ich habe zum ersten Mal in meinem Leben wirklich Rückenschmerzen und ich habe keine Ahnung warum) und werd dann mal Text lernen für Mittwoch.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, genießt es,

liebste Grüße

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.