Wieder zurück mit neuer Organisation!!! ;)


Liebe Blog-Leser,

hiermit möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir die letzten 2 Monate so treulos waren und uns so unregelmäßig mit Neuigkeiten gemeldet haben. Wir waren alle ziemlich in Projekten und allem Möglichen vertieft, sodass Abends immer wenig Zeit war und der Blog leider darum gelitten hat. Das wollen wir jetzt wieder ändern!!! Da Shari uns schon verlassen hat um in der Schweiz ihr erstes Engagement anzutreten, sind wir nun nur noch zu dritt unterwegs, sodass wir es leider nicht mehr schaffen euch täglich zu berichten. Es sind 2 neue Blog-Schreiber in den Startlöchern, da gibt es aber gerade noch organisatorische Hürden zu überwinden ;). Zudem kommen wir nun in den letzten Monat vor den Prüfungen, was das zu bewältigende Pensum nicht gerade verringert :P. Deshalb werden wir uns bis zu den Sommerferien vorerst jeden 2. Tag bei euch melden um eine erneute Regelmäßigkeit zu gewährleisten. Wir werden Mo/Mi und Fr Beiträge verfassen, allerdings wohl eher zum späten Abend, sodass ihr Di/Do und Sa unsere Berichte verfolgen könnt :D. Wir hoffen, dass ihr dann auch wieder regelmäßig und fleißig bei uns reinschaut!

Die letzten Wochen war hier einiges los. Leider war ich nicht überall dabei und zwischendurch auch (wieder!) krank, aber ich hoffe die anderen beiden werden euch zu einigen Ereignissen dann mehr berichten. So fand vorletztes Wochenende der Pasek&Paul Workshop statt über den euch Dominik informiert hatte. Das war sehr interessant! Musicalkomponisten, die nicht viel älter sind als ich, die mit Mitschülern und anderen Workshopteilnehmern arbeiten. Ich habe fleißig mitgeschrieben denn sie haben viele hilfreiche Hinweise gegeben und auch erzählt wodurch Darsteller für sie interessant werden. Im nächsten Semester dürfen wir ja auch zu Auditions gehen und da ist man ja schon für jeden Hinweis dankbar – vorallem aus Komponisten Sicht :D. Was mich auch fasziniert hat, war deren Ausstrahlung! Sie wirkten sehr gelassen und selbstsicher aber keinesfalls arrogant oder abgehoben. Justin Paul konnte sich nicht zurückhalten und hat gern selbst am Klavier begleitet (obwohl ein Pianist gebucht war), vorallem ihre eigenen Songs. Ich war sehr beeindruckt davon wie einfühlsam er die Teilnehmer begleitet hat… Benj Pasek hat somit die interpretatorische Arbeit geleitet. Das Konzert am nächsten Abend konnte ich leider nicht sehen, da ich krank im Bett lag aber vielleicht können ja Janice oder Dominik berichten ;).

Dann fand dieses Wochenende der HypoVereinsbank Gesangswettbewerb für Musical statt. Einige haben daran teilgenommen und ich habe sehr mitgefiebert! Ich selbst habe mich dagegen entschieden daran teilzunehmen, da ich gesanglich ja noch nicht so erfahren bin und ich mit den Prüfungsvorbereitungen schon alle Hände voll zu tun hatte ;). Aber Janice hat teilgenommen und wird euch bestimmt von der Erfahrung erzählen.

Für mich steht nun also wie gesagt die Prüfung im Fokus ;). Meine 5 vorzubereitenden Lieder habe ich mir jetzt ausgesucht und hoffe dass sich alle auch in der weiteren Arbeit als „gute Wahl“ beweisen, das kann man ja oft so schwer einschätzen. Manchmal fängt man ja mit einem Song an den man total toll findet und stellt fest – ne das ist doch nichts für mich… Habe aber zum Glück noch eins-zwei in der Hinterhand auf die ich ausweichen könnte wenn ich unzufrieden bin :D. Mein Monolog ist soweit auch „durchgearbeitet“. Meine Schauspiellehrerin ist allerdings gerade für ein Paar Wochen weg, sodass ich allein weiterarbeite. Wenn sie wiederkommt haben wir ein Paar Auffrischungsstunden und dann ist schon Prüfung… Aber wir haben uns vor 3 Wochen mal alle Monologe gegenseitig vorgespielt bis wohin wir sie gearbeitet haben und da habe ich gutes Feedback bekommen und es hat auch ziemlich gut geklappt ;). Sogar unser Schauspielleiter war recht zufrieden und das will schon was heißen haha. Im Tanzen haben wir ja seit der neuen Prüfungsordnung sehr viele unbekannten Choreos in der Prüfung und nur wenig festgelegte „Programmpunkte“ sodass es dort nicht viel vorzubereiten gibt bzw. die Lehrer auch bis ca. 2 Wochen vor der Prüfung damit warten. Ich bin schon ziemlich gespannt wer dieses Jahr in der Tanzjury als Gastjuror und Choreograf sitzen wird…

So und die Performance Prüfung gibt es ja auch immer noch. Da muss ich mich auch schleunigst noch eben ranmachen und einiges für unser Projekt „Schlafsaal der Liebeskranken“ durchgehen und Recherche für unser selbstständiges Projekt wovon ich noch nicht zu viel verraten möchte betreiben. Deshalb werde ich mich nun verabschieden! Euch noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß,

Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.