Wo sind denn alle hin?


Brrr… es hat sich nach dem heißen Wochenende wieder ganz schön abgekühlt… von fast 25 auf nur noch 15° und dann noch dieser Wind heute morgen…*menno*

In der Jazz Morning Class heute morgen war es mal wieder nicht so voll, vom letzten Semester waren sogar nur drei Leute da und auch sonst waren einige auf Auditon oder auch krank…

Ich hatte heute mal meine neue Hose an, die ist aber die ganze Zeit gerutscht, also an den Beinen, denn wir müssen ja immer die Hose hochkrämpeln, damit Viviane sieht, ob wir die Knie auch richtig durchstrecken. Aber es ging schon iwie.

In Ballett hatten wir heute seit langem mal wieder Natascha als Pianistin. Sie wird auch nächste Woche am Freitag bei der Vorhol-Prüfung von Tim und Stefan spielen, weswegen wir die Musik heute festgelegt haben. In der Mitte müssten sich die Jungs noch an die Diagonale erinnern, was gar nicht so leicht war. Sie ist relativ einfach, aber mit ganz verschieden Armen.

Tilman hat heute in Sprachgestaltung wieder die Leute eingeteilt, die mit ihm an einem Monolog arbeiten sollten. Leider war ich letzte Woche dran und hatte deswegen heute gaaanz lange Pause und Zeit schon mal etwas vom Blog zu schreiben.

Sören war leider diese Woche nicht da, wesegen wir mal wieder ELENA im Steppen hatten.

Es war richtig cool: Zum Warm Up haben wir eine Time-Step-Combi mit Stomp, Slide jeweils rechts und links, dann mit Shuffle auch rechts und links und dann rolling shuffle als Kopf. Außerdem haben wir noch an Single- Double – und Tripple-Wings gearbeitet. Im Anschluss haben wir an der Diagonalen vom letzten mal gearbeitet: double-pullbacks.

So ähnlich (ohne den Tip) sah das Ganze aus… oder sollte es 😉

Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Rhythm-Exercices gemacht.

Man mag es kaum glauben, aber ich hatte schon Schluss für heute. Deswegen habe ich mir einen freien Raum gesucht, und bin unsere Chor-Stücke für die Prüfung durchgegangen. Dann kam Evelyn rein und wir haben zusammen noch an einer Nummer gearbeitet, was ich hier noch nicht nennen darf 🙂

Im Greenroom sind dann Vroni, Benni und ich ganz schnell die Choreo für Harald morgen durchgegangen… wir müssen morgen sehr gut sein, der Harald hat Geburtstag und das wäre doch ein tolles Geschenk, oder?

In diesem Sinne, euch einen schönen Abend und bis bald.

Euer CHRIS 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.