Wochenrückblick


Yeay! Heute ist es endlich geschehen.

„Die ersten vier Wochen sind vorbei“, so lautete der einleitende Satz. Was darauf folgte, waren neue Übungen – kein Problem – und die angekündigte Erweiterung der Muskelaufbau-Übungen – durchaus problematisch.

Der Welpenschutz ist damit also aufgehoben.

🙂

Ein weiteres Highlight meiner Woche war der Montag Abend; Improvisationstheater – und dabei, eine unserer Dozentinnen. So herzhaft habe ich zuletzt im Schauspielunterricht selbst gelacht, aber sonst? Kein Film kommt an diese Leistung heran. Es war grandios und schön zu sehen, dass unsere Dozenten weiterhin aktiv sind und dazu auch noch verdammt gut.

Dienstag stand dann wieder ein Filmabend an. Dieses Mal lief „How To Succeed in Business Without Really Trying“. Robert Morse, der Hauptdarsteller, überragend. Habe mir gleich ein paar Songs gemerkt, an denen ich mich gerne einmal ausprobieren würde. Auch die anderen Charaktere trafen den Nagel auf den Kopf. Eine lustige Geschichte, schöne Melodien.. Oh und leckere Knabbereien.

Und es gibt da schon wieder ein Stück, welches ich gerne auf der Bühne sehen würde, „Diener zweier Herren“. Daran haben wir heute in dem Fach Theatergeschichte gearbeitet.

Daran komme ich einfach nicht vorbei. Für alle die ihr euch selbst auch für Schauspielerei interessiert, lege ich euch ans Herz einen Meißner Schauspiel Workshop zu besuchen. Wir arbeiten erst seit wenigen Stunden mit dieser Technik und doch überrascht und beeindruckt sie mich schon jetzt so sehr. Diese Methodik hilft den eigenen Zensor auszuschalten und sich durch eine reelle Handlung frei von Gedanken zu machen, die nicht in den Augenblick gehören und sich so in seine Rolle zu finden. Sie schult die eigene Wahrnehmung, Empathie und Beobachtungsgabe. Wir haben schon so vieles in diesen Stunden erlebt und es gibt so vieles, dass schon in unsere Improvisationsspiele mit einfließt und sogar im Privatleben haben wir bemerkt, wie sich unsere Wahrnehmung verfeinert und verändert hat.

Es ist wichtig seinen Impulsen nachzugeben und meiner führt mich geradewegs ins Bett. Jede Woche ist so voll von neuen Erlebnissen, Informationen und schweißtreibender Arbeit, dass mich mein Bett schon ab dem Moment ruft, in dem ich auf das schwarze „E“ im Fahrstuhl drücke. Morgen beginnt das Wochenende und zwar ein extra langes und sonniges. Daher wünsche ich euch viel Spaß, genießt die gute Luft und ich freue mich euch bald wieder berichten zu dürfen.

Also dann, schönes Wochenende.

🙂


Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.