Workshop mit Carline Brouwer


So langsam gehen wir dem Open House am Samstag den 19.12. 2009 um 19 Uhr immer näher (nur mal so als kleine Werbung nebenbei) 🙂

Aber erstmal hallo und Guten Morgen diesmal, weil ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, den Blog zu schreiben… es ist ja soo viel zu tun! 🙂

Also gut, das Warm Up von Susanne wurde heute mit den wunderschönen Klängen unseres lieben Freundes Senatra begleitet, sodass man(n), zwar noch etwas verschlafen, aber gut in den Tag starten konnte.

Bei David haben wir nach einem kurzen Warm Up eine echt coole X-mas Choreo gemacht, die zwar nicht schwer war, aber tierisch Spaß gemacht hat.

Im Anschluss gab es den großen Chor, wo wir uns heute hauptsächlich mit dem Stellen unserer großen Nummer: „Thoroughly Modern Millie“ beschäftigt haben, ist gar nicht so einfach so viele Menschen auf einmal synchron zu bekommmen und dabei auch noch richtig zu singen.

Dann gabs erstmal Mittag

Und im Anschluss hat Matthias uns in unserem kleinen Chor die Prüfungsstücke ausgeteilt, die wir dann mal ganz schnell vom Blatt gelernt haben.

Eines davon ist dieses schöne Lied:

Und dann war es soweit, der Workshop mit CARLINE BROUWER, die zuletzt das Musical „Ich will Spaß“ in Essen insziniert hat und sich bald hier in Hamburg um „SISTER ACT“ kümmert.

Wir haben Szenen aus „Ich will Spaß“ gearbeitet und zunächst sollten wir sie einfach „nur“ mal zeigen, bevor wir mit ganzen vielen Impros weiter an den Szenen gearbeitet haben.

Carline motivierte uns immer wieder mit der Spannung oben zu bleiben und auch immer wieder den Ideen neuen Farben zu geben, gar nicht so leicht, aber es hat irre viel Spaß gemacht, Danke, CARLINE!

So, jetzt aber ab zur Academy… Jazz!!

Bis dann

LG CHRIS 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.