Zeitdruck


Die Zeit rennt und ich muss gestehen, dass ich gerade tatsächlich mit dem Gedanken gespielt habe, meine To do Liste als Blog zu verwenden 🙂 Baer ich glaube den Gedanken verwerfe ich doch erstmal, denn vielleicht wird sie in nächster Zeit ja noch länger und dann wäre es doch schade, wenn ich die Gelegenheit schon vorher genutzt hätte :p
Nunja, ich glaube jetzt geht das Leben als Musicalstudent erst richtig los, es gibt so viel zu tun wie noch nie, der Vorteil ist: es kann einem einfach nie langweilig werden 🙂
Der Bundeswettbewerb naht, Montag geht es um 10 Uhr in Leipzig für mich um die Wurst. Ich würde mich wirklich mal freuen, wenn ich diesmal weiter käme, denn ich glaube das baut einen richtig auf und schließlich möchte ich den Leuten zeigen was und dass ich etwas kann 🙂 Auch als ursprüngliche eher aus dem Bereich Tanz kommende;)
Aber ich denke, dass ich mit meinem Wahlstück „My new Philosophy“ aus You’re a good man Charlie Brown“ überzeugen kann und den Rest meines Programms sucht die Jury aus, das heißt ich erfahre erst Montag früh, was ich außer meines Wahlsongs noch singen darf. Es bleibt also spannend.
Weiter geht es dann am kommenden Montag, dem 31. mit unserem TV Auftritt. Wir haben ja den Production Code einstudiert, sowohl eingesprochen als auch eingesteppt und werden natürlich dann live sprechen als auch steppen, und das wird am 31. im Kehrwieder Theater gezeigt und aufgezeichnet. Ich muss nochmal in Erfahrung bringen um welche Uhrzeit es sich handelt, aber alle Interessenten können uns dann auf den Privaten Sendern anschauen. Das heißt für uns: Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, denn das fällt auf in einer Nummer die komplett synchron sein muss 🙂
Am Dienstag geht es für drei weitere Kommilitoninnen und mich dann nach Lübeck wo wir auf einer Gala mit Nik Breidenbach zusammen Money Money Money aus Cabaret performen werden. Eine super Übung und bestimmt gute Erfahrung, denn meist, laut Nik, findet man auf solchen Veranstaltungen das undankbarste Publikum, da dort das Essen meist wichtiger ist als die „Show“. Aber vllt können wir das Blatt ja wenden und wir finden einen tobenden Saal vor :p
Das tolle ist, dass für diesen einen Auftritt extra Kostüme für uns geschneidert werden, genau auf das Körpermaß angepasst um den Stil der 20 Jahre herum, also weit und viele viele Pailletten. Ich bin wirklich schon sehr gespannt und freue mich, einfach nach der Schule dorthin zu fahren, aufzutreten und wieder zurückzufahren, wie im späteren Leben!!! Hoffentlich 🙂
Jetzt mache ich mich noch weiter auf die Suche nach der deutschen Übersetzung von „I speak six languages“, das Libretto hatte mir ein Herr der meinen Blog gelesen hat ja netterweise einfach so zukommen lassen. Vllt liest ja wieder jemand meinen Blog, der ganz zufällig 2008 am Theater für Niedersachsen Spelling Bee gespielt hat und mir die Übersetzung zukommen lassen kann 😛 aber ich glaube das Glück kann man nur einmal haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und halte euch auf dem Laufenden,
Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.