Dirty Dancing Fieber :-)


Hallo ihr lieben,

also mein Tag begann heute etwas anders als sonst.

Da ich schon seit längerer Zeit Schmerzen im Bein habe, bin ich heute Morgen nach langem hin und her überlegen doch mal zum Arzt gegangen. Es war eigentlich gut, dass ich gagengen bin, da mein Gefäßmuskel nicht in Ordnung ist und ich jetzt Physiotherapie verschrieben bekommen habe, aber andererseits blöd, da ich Ballett und Jazz verpasst habe.

Na ja, wenn die Physiotherapie was bringt, ist es ja gut:-)

Ich kam dann gerade rechtzeitig zu Musicalgeschichte in die Schule. Wir haben heute über die Zeit geredet, in der Schwarze und Weiße zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen (erstes Musical: ,,Show Boat“ )

 

Im Anschluss hatten wir Theater-Dance bei Harald. Hier wiederholten wir zunächst die schon vorhandene Choreo von ,,step in time“. Da wir in der nächsten Zeit zwei größere Auftritte haben (bei einer Azubigala und auf einem Ärztekongress), werden noch viele schöne neue Choreos auf uns zukommen, und da wir dazu nicht ganz so viel Zeit haben, haben wir heute schonmal mit der ersten Choreo angefangen, die wir dann für beide Auftritte verwenden können.

und zwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar: ,,The time of my life“ 🙂

Ich bin voll begeistert, da ich ,,Dirty Dancing“ liebe:-)

Aber auch auf die anderen Lieder bin ich schon sehr gespannt.

Der letzte Unterricht für mich war heute Schauspiel. Wir spielen zur Zeit, wie ihr ja vielleicht schon gelesen habt, ,,Peer Gynt“. Meine Schauspielgruppe hat zunächst mit Monologen angefangen, wir sind aber mittlerweile bei einem Dialog angekommen. Ich finde es am Angfang immer recht kompliziert mit so einer alten Sprache umzugehen, aber mit der Zeit wird es immer einfacher und unser Dialog macht echt Spaß:-)

So, jetzt bin ich zu Hause und muss mal in meiner Wohnung klar Schiff machen;-)

Am Samstag haben wir einen Ernährungsworkshop, der wird bestimmt interessant, also immer schön fleißig lesen;-)

Liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.