Altbekanntes gegen Neuheiten


Es ist eine faszinierende Eigenart wie schnell die Zeit verfliegt, wenn der Tag vollständig verplant ist. Insofern ist der Stundenplan der Joop van den Ende Academy eine grandiose Möglichkeit, die Relativität der Zeit nach Einstein am eigenen Leib zu erleben. Saß ich doch, den Gefühl nach, erst Gestern an meinem PC um meinen wöchentlichen Beitrag beim Schulblog zu leisten, und ZACK… bin ich wieder an der Reihe.
Auf der anderen Seite, bedeutet diese Eigenart aber natürlich auch, dass es immer genug Thematiken zum Berichten gibt.

Das absolute Highlight war natürlich der, auch von Dominik erwähnte, offizielle Beginn der Semesters. Auch wenn wir schon eine ganze Woche in der Schule waren, es immer ein anderes Gefühl, wenn man seinen Stundenplan erhält und somit weiß, wie sich die Zukunft gestalten wird. Es wird enthüllt, welche neuen Lehrer das Semester für einen bereithält, die Tanzlevel (die qualitative Einteilung der Tanzfähigkeiten und damit auch der Unterricht an dem man teilnehmen wird) werden verteilt und auch der, manchmal mehr, manchmal weniger ersehnte Zeitpunkt des Feierabends wird bekanntgegeben.

Für mich hielt der Stundenplan viele Neuheiten und Überraschungen bereit. So hab ich z.B. einen neuen Lehrer für Lied-Interpretation, außerdem das neue Unterrichtsfach „Musical-Geschichte“ am Samstag und das Fach „Ensemble“ hat sich quasi auf die nächste Stufe entwickelt und heißt jetzt „Musical Scenes“.
Auch wird ab dem 3. Semester Yoga unterrichtet und die Spracherziehung läuft zu zweit ab.

Viele neue Strukturen, die sich natürlich in vielerlei Hinsicht von denen des 1. Semesters unterscheiden. So braucht es erstmal ein paar Wochen um sich hineinzufinden und sich einzugewöhnen, aber das ist uns ja schon aus dem ersten Jahr bekannt.
Ich freu mich jedenfalls schon darauf, die Schule quasi neu kennenzulernen und bin sehr gespannt was das 3. Semester für uns bereithält.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal

Kevin

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.