Die Zeit rennt…


Man kann es kaum glauben in knapp anderthalb Wochen ist das Semester vorbei^^ Ich weiß nicht, was ich die ganze Zeit alles gemacht habe, aber mir kommt es so vor, als sei erst die Hälfte um. Wenn ich bedenke, dass ich es letztes Jahr um diese Zeit gar nicht fassen konnte, in geraumer Zeit nicht mehr zu den Jüngsten zu gehören, dann verdreht sich mir der Kopf, wenn ich merke, dass ich in anderthalb Monaten im Abschlussjahrgang bin… Das bedeutet Auditions, Absagen, vllt eine Zusage, Song and Dance Nummern und die Eigenarbeit.

Aber davor sind ja noch die Sommerferien und der Bundeswettbewerb Gesang, der im Oktober stattfinden wird.

Heute hatten wir wieder eine Working Vorstellung, wo hauptsächlich Mitarbeiter von Stage Entertainment zugeschaut haben. Sogar Zodwa Selele, die Erstbesetzung der Doloris aus Sister Act, hatte sich für uns Zeit genommen und hat sich unser Stück angeschaut.

Heute war alles anders als bei der Premiere, manche Dinge haben besser funktioniert und andere wiederum gar nicht, doch dadurch hat sich heute wieder bestätigt, wie wichtig es ist, ein gut miteinander harmonierendes Ensemble zu haben, denn wir haben die Situationen immer irgendwie gut gelöst, indem wir aufeinander gehört und zusammen entschieden haben, was zu tun ist, um die Situation zu retten.

Heute war also unsere persönliche „zweite Show“. Man spricht also von dem Phänomen nach der Premiere, bei dem die große Aufregung abfällt, der Körper müde ist und man aber alles so versucht zu biegen, wie bei der Premiere. Bei den typischen zweiten Shows läuft dann immer alles schief, doch die kleinen Pannen die heute passiert sind, konnten alle gut gemeistert werden.

Zuvor hatte ich auch noch Jazz, wo wir heute die Stunde genutzt haben, um das Prüfungsprogramm in der richtigen Reihenfolge durchzumachen. Wir haben die Gruppen, Paarungen und Formationen festgelegt und als wir durch waren, hatten wir irgendwie noch 25 Minuten, die wir genutzt haben um unsere drei Choreos zu putzen und die letzten Unstimmigkeiten und Fragen zu klären. Zum Schluss kam Viviana nochmal vorbei, da wir eine ihrer Choreos zur Prüfung tanzen werden und sie davor nochmal einen Blick auf uns werfen wollte.

Anschließend hatte ich Gesang. Ich musste heute meine Kurzversionen festlegen und mit Eva Maria besprechen, da man im 4. Semester laut Prüfungsordnung von allen Liedern eine ca. 16-Takteversion braucht. Das ging relativ schnell, doch bevor ich mit Singen beginnen konnte, musste ich mit ihr noch meine Bundeswettbewerbliste besprechen. Da ich Jahrgang 90 bin, kann ich noch am Juniorwettbewerb teilnehmen, was bedeutet dass ich nur ein 30 minütiges Programm zusammenstellen muss. Dieses muss mindestens zwei deutsche Songs, ein Song and Szene (Also Monlog mit Song) und wenn möglich Song and dance beinhalten, dazu kommen noch 2 Mikrostücke und der Rest der Zeit kann mit freien Songs gefüllt werden. Meine Liste ist bestimmt zu lang, aber ich habe lieber zuviel aufgeschrieben und streiche letztendlich nochetwas, als dass ich in Zeitnot komme und mir noch auf die Schnelle Lieder suchen muss.

Naja, wie ihr merkt, ist bei uns im Moment ordentlich viel los, es wird anstrengend, man kratzt die letzten Kräfte aus dem Körper und dann gibt es nächsten Samstag auch schon die Zeugnisse.

Ich bin gespannt.

Lieben Gruß und bis die Tage,

Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.