Ein neues Jahr – „Der Körper als unser Kapital & Arbeitswerkzeug“


Zunächst wünsche ich allen Lesern ein gesundes & erfolgreiches Jahr im Namen des Blog-Teams und hoffe, dass alle die freie & familiäre Zeit genutzt haben, um nun voller Energie ins neue, vielversprechende Jahr zu starten.

Meine Ferien haben vielversprechend, ja sportlich sogar, begonnen, aber sind dann leider identisch wie das Jahr zuvor eher zu einem Kampf mit der Gesundheit geworden. Das führt mich zu einem recht oft diskutierten oder erwähnten Thema. Sobald die Ferien beginnen, der Stress von einem abfällt überkommt einen die Krankheit. Denn nicht nur bei mir scheint das besonders im Winter stark der Fall zu sein. Es wurde auch schon im Vorfeld erwähnt, aber man glaubt ja nun doch nicht sofort daran und hofft, dass dieser Kelch an einem vorüber gehen würde. Es spielen sich auch gewiss mehrere Faktoren einander zu und führen bei mir persönlich zunächst zu einem Stimmverlust, was sich als recht unpraktisch herausstellt. Denn darauf folgt dann der richtige Ausbruch. Letztes, wie dieses Jahr pünktlich zu Schulbeginn. Aber zumindest blieb ich dieses mal von einer Mandelentzündung verschont.

Insofern beginnt das Semester etwas schleppend in Bezug auf mein Befinden. Der neue Stundenplan sagt mir jedoch sehr zu und lässt mich erfreut auf die nächsten Wochen schauen. Ich habe bereits vor den Ferien und währenddessen viele neue Songs gefunden, die ich ausprobieren möchte und aus denen ich dann eine gute Auswahl für die nächsten Prüfungen treffen können werde. Zwei weitere große Projekte stehen an: Zum einen ist es die große Produktion, die wir musikalisch schon komplett durchgeackert haben & über die ihr die nächste Zeit wohl noch genaueres erfahren werdet und die erste Ausarbeitung eines Entwurfs unserer Eigenarbeiten…kaum zu glauben, aber jetzt sind wir dran. Die ersten Soloshows, die wir vor über einem Jahr gesehen haben kommen mir wie gestern vor und schon geht es im Eilmarsch in die Vorbereitung. Ich habe viele Ideen und eine, die sich bei mir mehr und mehr formt, aber wird im kreativen Prozess bestimmt wieder viele neue Eindrücke und Einfälle bekommen.

Wir ihr lesen könnt, steht viel bevor und dafür muss ich möglichst bald wieder fit sein, denn der Körper ist bekanntlich unser Kapital & Arbeitswerkzeug. Mit dem sollte man sich immer gut stellen! Hier wird der Betrieb wie im letzten Jahr verlaufen und euch von Mo-Fr unsere Zeit hier an der Joop van den Ende Academy näherbringen und was das neue Jahr für uns bereithält. Für die französisch sprechenden/verstehenden Leser wird Charlotte aus dem ersten Jahrgang weiterhin zwei mal im Monat einen französischen Samstag beschreiben.

Ich freue mich auf ein weiteres Semester und bedanke mich schon jetzt fürs fleißige Mitverfolgen!

 

Eine schöne Woche,

euer Dominik

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.