Eine ganz andere Erfahrung!


Hey ihr Lieben!!!

Da sind wir wieder aus den Ferien!!! Heute war unser erster Schultag. Das erste Semester hat bereits letzten Donnerstag und das 3. Semester diesen Montag begonnen, doch für uns, die wir uns jetzt „die Großen“ nennen dürfen, war heute der erste Tag und an diesem ging es auch schon so richtig zur Sache. Denn unser Thema dieser Woche ist: Audition Training!!!

Ich bin heute trotzdem zu Vivianas Morning Class gekommen, obwohl diese erst ab morgen „Pflicht“ ist um im Kopf ein wenig fit und wach zu werden und die Muskeln schon mal auf den folgenden Tag aufzuwärmen, denn heute hieß es für uns: Ran an den Speck und die Situation einer echten Audition zu erleben. Nach der Morning Class hatten wir noch bis 13 Uhr Zeit uns fertig zu machen, einzusingen und die Dinge zu tun, die wir für uns als wichtige Vorbereitung auf eine Audition bezeichnen.

Es fing dann an mit einem Tanz Call, mit Katie Heidbrecht, Dance Captain bei Sister Act, die ich ja bereits einige Male zuvor schon erwähnt hatte. Es wäre eine tolle Hip Hop / lyrical Jazz Kombi die wir lernen durften und diese wurde dann in Gruppen der Jury gezeigt.

Anschließend ging es weiter mit einer Gesangs-/Schauspielrunde, in alphabetischer Reihenfolge. Da ich Vogt heiße hatte ich wie immer massenhaft Zeit, was sich aber heute komischerweise anders als sonst, beruhigend auf mich gewirkt hat. Andererseits wusste ich auch dass mich nur bekannte Gesichter in dem Raum erwarten, vielleicht war ich auch deshalb entspannter als normalerweise, denn in der Jury saßen Perrin, Simone, Henrik Sehnert, mit dem wir Spring erarbeitet haben, und Katie.

Unsere Aufgabe war es zwei Kurzfassungen zweier möglichst verschiedener Songs vorzubereiten, als einen beziehungsweise zwei Monologe. Ich hatte mich für „Nur für mich“ aus „les Mis“ als Wahlstück entschieden, was auch eigentlich ganz gut funktioniert hat. Anschließend habe ich meine weiteren Songs vorgeschlagen, da ich etwas mehr vorbereitet hatte, da ich mich selbst nicht entscheiden konnte welches ich nun besser fand als das andere, aber eigentlich hatte ich „nur für mich“ und „mein neues Motto“ aus „You’re a good man Charlie Brown“ angedacht. Der eine wollte „Born to entertain“ hören, der andere „I want more“ und die Allgemeinheit entschied sich dann letztendlich doch tatsächlich für „mein neues Motto“ allerdings die volle Version.

Da ich keine allzu große Lust auf meinen Working Monolog hatte, hatte ich noch „phoebe“ aus „Wie es euch gefällt“ von Shakespeare vorbereitet, durfte diesen zur Hälfte spielen und dann war es auch schon vorbei.

Tja und morgen geht es dann weiter mit Feedbacks zum heutigen Tag, als auch einer wiederholten Runde, bei der alle zuschauen und wir selber analysieren, wie wir auftreten und auf die Jury wirken, sprich das Gleiche wie heute, nur in einer etwas ausführlicheren Form.

Ich bin gespannt!!!

Für Freitag mussten wir uns zugeteiltes Wicked-Auditionmaterial lernen, ich habe Glinda und Nessarose bekommen und ich denke da schaue ich mir jetzt nochmal die Texte an, damit ich am Freitag das zeigen kann, was ich kann und mich nicht noch auf Formulierungen konzentrieren muss 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich euch auch im nächsten Semester wieder zu berichten.

Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.