Erster Schultag


Und alles ist so wie letztes Jahr …. Wieder bin ich 2 Stunden zu früh wach gewesen und konnte nicht mehr einschlafen. Und wieder war die Vorfreude und die Aufregung so groß wie vor einem Jahr. Diesmal fing der Tag aber mit einem Auftritt von unserem Semester an!

Aber eigentlich fing dieser Tag mit einem eher traurigen oder auch fröhlichen Anlass, nämlich der Verabschiedung unser „Helden von Morgen“, unseres Absschlusssemester.

Nach einer Rede von Constanze, Matthias und Johannes Mock-O‘ Hara dem Geschäftsführer von Stage Entertainment, hatten wir eine kurze Pause vor der Vorstellung von den Neuen Dozenten und dem neuen Semester. Da hatten wir Zeit noch einmal etwas zu essen.

Nacheinander sind Susanne,Eva- Maria und Zapo aufgetreten um die jeweiligen Dozenten ihres Fachgebiets vorzustellen.

Dann kam endlich der Moment auf den wir so gewartet haben … das neue Semester hat sich vorgestellt. Und wir haben in der letzen Woche wo wir schon füher unterricht hatten ein bisschen was von ihnen mitbekommen und konnten auch schon sagen das sie alle nett sind, aber es ist halt noch mal was anderes sie singen zu hören und tanzen zu sehen.

Und sie haben es alles super gemacht … Sie hatten natürlich im Gegensatz zu uns und den vorherigen Semestern Zeit sich in der Schule vorbereiten und sie haben einige zusammen Präsentation gemacht, was echt cool war.

Es ist schön, dass die Neuen schon so ein guten Zusammenhalt haben.

In unserer Vorstellunrunde, die wir mit Tilman hatten haben wir uns dann alle richtig kennengelernt.Ich, die ein richtig schlechtes Namensgedächnis habe, hab jetzt schon ein bisschen an den Namen zu knabbern. Es sind immerhin 15 neue Schüler.

Am Abend beim „Get Together“ Haben wir uns alle dann noch näher kennegelernt und haben dann wie die Großen Fragen beantwortet. Jetzt sind wir ja schon die alten Hasen und das gab mir ein gutes Gefühl. Überhaupt ist es schön wieder in der Schule zu sein. Sie hat uns wieder in die Arme geschlossen und wir fühlen uns wie daheim.

Wir, mein Mitbewohner (der jetzt auch in dem neuen Semester ist) und ich sind dann früh nach Hause, weil wir müde waren und morgen ja auch noch Schule ist.

Bejiokas

Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.