Es ist bald soweit: Nur noch ein mal Jazzwarm-up … dann ist Weihnachten ^^


HEY FOLKS!!!

Ich komme gerade von der Weihnachtsfeier von Stage Entertainment und bin so vollgefressen und müde. Es Essen war so lecker und die Lokation so toll. – DANKE FÜR DIE EINLADUNG, lieber Johannes Mock. (Für alle die es nicht wissen Johannes Mock O’Hara ist seit dem 1sten September, der neue Geschäftsführer von Stage Entertainmentin Deutschland. Er hat an dem gleichen Tag angefangen wie unser Semester 🙂 )

Aber ich fang mal ganz von vorne an. Mein Tag began wie jeden Donnerstag mit Ballettwarm-up bei Susanne. Ich hab herrausgefunden, dass man sich viel besser mit dem Bein im „Passé“ halten kann wenn man nicht so hoch auf halbe Spitze geht! Als im Prinzip genau das was uns die Dozenten sagen, aber ich glaube ich musste es einfach selber für mich entdecken. Das war mein erstes Highlight des Tages. Ich habe es tatsächlich geschafft auf halber Spitze im Passé zu stehen. Jetzt werde ich ermal langsam daraufhin arbeiten, dass das „Relevée“ auch höher wird.

Dann hatten wir Jazz. Alles lief ganz gut und wir machen den ersten teil unseres Warm-up blogs, dann machte Viviana auf einmal die Musik leiser. Und immer wenn sie das macht heißt es automatisch, dass wir die Übung nochmal machen müssen. Und dass wir vielle Fehler gemacht haben. Aber diesmal sagte sie, dass es ganz gut gewesen wäre, aber wir sollten alles ohne Spiegel machen um uns an die Prüfungssituation zu gewöhnen. Wir haben uns alle riesig über dieses Lob gefreut! Das war der zweite Highlight des Tages!

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es nichts ändern würd, wenn du keinen Spiegel hast. ich hab voher auch immer nur ohne Spiegel getanzt und ich schaue auch nicht so gerne in den Spiegel, weil ich es als irgendwie seltsam empfinde. Aber es hat doch mehr ausgemacht als ich dachte. Im Negativen, weil ich mir nicht mehr so sicher war wo ich hinschauen sollte um einen festen Punkt zu fixieren (der Vorhang vor dem Spiegel war ganz glatt) und zum positiven, weil ich mich mehr auf mich konzentriert habe. Im großen und ganzen kann ich nur sagen es wir immer besser mit dem „Balance halten“. Ich kriege meinen Rücken langsam aber sicher aus dem Hohlkreuz raus, ich werde gelenkiger und das allerbeste ist, dass ich mich besser halten kann z.B. : bei den Pirouetten!

Nach Jazz hatten wir Musiktheorie. Das letzte mal dieses Jahr und aus dem Grund hat Kelle uns Lebkuchen mitgebracht. Und dann hat er uns einen fiktiven Test schreiben lassen. Also. Er hat uns einige Übungen auf die Tafel geschrieben, die wir in 45 Minuten lösen sollte. Die ganz letzte Übung hab ich nicht ganz geschafft von der Zeit her, ich hab einfach viel zu lange für das abschreiben gebraucht! Aber ich war sehr erstaunt. Ich hatte zwar Fehler gemacht, aber es waren höchstens dumme Flüchtigkeitsfehler wo ich mich einfach nur hätte besser konzentrieren müssen. Und vorher saß ich vor dem Blatt und dachte mir, dass schaffe ich NIE! Tja, sag niemals nie! ^^

In Sprachgestaltung haben wir sozusagen zum Abschluss von unserem kleinen Ausflug in dem Stück Frühlingserwachen einige Szenen aus dem Musical Spring Awakening angeschaut. Es ist ja fantastisch wie die das Stück gemacht haben. Ich hab mir Frühlingserwachen ja mal zwangsweise durchgelesen, weil ich einen Monolog von Wendla (der Hauptfigur) machen wollte und ich fand das Stück echt schrecklich und langweilig! Aber die einzelden Szene haben mir so gut gefallen, dass ich mir das Musical umbedingt mal anschauen möchte!

Und dann hatte ich Gesangbei Liz. Und eigentlich hatte ich heute extra mein Theraband mitgebracht! Das ist ein Gummiband das ich benutze um meine Schienbeinmusklen zu trainieren aber man kann es auch super für Gesang benutzen wenn man es mir beiden Händen auseinanderzieht, fällt es einem leichter die Spannung zu halten. Aber leider musste ich nach 5 Minuten das Band wieder hinlegen, weil ich absolut keine Kraft mehr in den Armen hatte(mal ganz zu schweigen von dem Muskelkater) und mich das dann mehr abgelenkt hat als mir zu helfen!

Nach den ganzen Übungen hat Liz mit mir noch kurz Blattsingen geübt, was toll ist denn es fällt mir nicht so leicht. Und ich müsste ganz eindeutig mehr üben.

Dann war es auch schon so weit. Wir wurden zu unser Überraschungsweihnachtsfeier abgeholt. WIr Mädels hatten uns alle schick gemacht.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich in Trainigssachen heute zu Schule gefahren bin und Glück hatte das ich noch einige Sachen iM schank hatt sie ich dann zu einem passablen Outfit zusammen mixen konnte. Ich hattes total vergessen das die Feier heute war…

Jedenfalls wurden wir mit dem Bus abgeholt und sind dann durch Hamburg gefahren und gefahren und gefahren. Weiter weiter und immer weiter. Bis wir schließlich … JUHU!!! Am Hagenbeckstierpark anhielten.

Na wenn das keine gelungene Überraschung ist. Highlight Nummer drei!

Und es war echt toll wir wurden in eine Halle geführt, wo die rechte Wand aus einem Aquarium bestand. Und das ging bestimmt 5 Meter hoch. Es war ein wunderschönes glitzern im Raum von dem Wasser und einfach eine fantastische Atmosphäre. Es war so toll! Wir haben frei Getränke bekommen und es gab später ein Buffet. Insgesamt war es einfach so toll. Das allerschärfste war ja noch, dass wir einen Rundgang durchs Haus machen durften (Marco und ich haben ihn gleich zwei mal gemacht). Und dabei hat man vorallem gesehn wir toll unsere Dozenten sind. Ich meine normaleweise haben sie bei mir so einen Hohen Status weil sie Respektspersonen sind. Und bei dem Rundgang haben wir richitg rumgealbert mit dennen und es war super lustig. Es war ganz schön sie auch mal so privat zu sehen.

Bei dem Rundgang waren viele seltsame Tiere und bei einem haben Marco und ich uns gedacht, ja mensch, denn muss man doch kennen! Und deshalb will ich echt denn nicht vorenthalten! Der Klippschliefer oder auch Klippdachs genannt! Ihre nächsten Verwandten sind die Elefanten und Seekuhe. Und jetzt schaut euch das Bild mal an:

Das Tier war höchstens 30 com hoch! Und richtig putzig. Mir schienen sie eher mit meinen Meerschweinchen verwandt zu sein, aber naja.

Wäre ich nicht müde geworden wäre ich nicht gegangen, aber wir haben ja morgen einen Auftritt also habe ich mich schweren Herzens doch auf dem nach Hause Weg gemacht.

Es ist schon spät und morgen ist unser Auftritt also gehe ich jetz mal ins Bett.

Dies ist mein letzter Eintag für dieses Jahr, also wünsche ich euch:

Feliz Natal Et Um Bom Ano Novo!

Auf deutsch:

Frohe Weihnachten Und Ein Gutes Neues Jahr!

Beijokas

Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.