Ich war noch niemals in New York…


Und auf einmal war ich in New York!!! 🙂
Heute war die erste Runde der „Ich war noch niemals in New York“ Audition.
Ich war heute als Einzige aus meinem Semester dran, da ich zum Tänzercall eingeladen wurde, der Rest von uns wird in 2 Wochen beim Sängercall am Start sein.
Ich hatte letzte Nacht sehr unruhig geschlafen, nicht weil ich so nervös war, sondern weil mein Magen rumorte, wahrscheinlich hatte ich was Falsches gegessen. Daher stand ich dann heute morgen relativ müde um 10 Uhr im Saal New York (vielleicht wurde dieser ironischer Weise für die Audition gewählt?!) bis mir plötzlich klar wurde, dass sich der Raum binnen der letzten Minuten so gefüllt hatte, dass man nur noch Schulter an Schulter stehen konnte…
Ich schätze wir waren ca 180 Menschen alle zusammen in diesem Raum und sollten eine Choreo lernen…
Ich stand zum Glück am Anfang vorn, wo es wichtig ist den Stil und die Details so schnell wie möglich anzunehmen, aber da ich nur zarte 156 cm klein bin, graute es mir vor diesem einen Satz, der nicht allzu lange auf sich warten lies: „Change lines!!!“
Oh je, da stand ich dann also in der letzten Reihe hinter großen Männern und konnte den Dance Captain weit und breit nicht mehr erblicken:p
Aber es ging dann doch alles ganz gut und irgendwie kam man sich kaum in die Quere, es war trotz der vielen Leute sehr geordnet und man hatte immer seinen Platz zum Tanzen.
Nach der ersten Choreo (viele Grüße aus der Hölle) wurde gecuttet, sodass wir ungefähr auf die Hälfte reduziert wurden und somit standen wir dann nur noch mit ca 90 Leuten auf der Matte.
Anschließend haben wir ein Medley gelernt, im Anschluss an „Viele Grüße aus der Hölle“ kam dann „Aber bitte mit Sahne“ wo es eher um viel Schauspiel, als um das große Getanze und hohe Beine ging, denn die folgten im Anschluss in „17 Jahr blondes Haar“, eine Party-Nummer mit Luftgitarre, wo man sich vollends austoben konnte, nachdem man einige ballettöse Bewegungen in der Zwischenmusik gezeigt hatte.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Diese Audition hat gerockt!!!
Eigentlich ist die Musik nicht ganz das, was ich in meiner Freizeit höre, aber ich hätte viel Spaß daran, jeden Tag auf diese Musik zu tanzen, denn sie strahlt einfach jede Menge gute Laune aus und es hat einen unglaublichen Spaß gemacht, Teil dieser Audition zu sein, vielleicht hoffentlich bald auch mehr :p
Nachdem wir das Medley wieder in unseren kleinen Gruppen getanzt hatten, wurde wieder ein Cut gemacht und ich hatte Glück, denn ich war immer noch dabei 🙂
Ich durfte also noch singen und es hieß man sollte eine Kurzversion des Stückes mitbringen, das uns gut präsentiert und viel zeigt…
Nunja, ich hatte mir ja vorgenommen „Skandal im Sperrbezirk“ zu singen, und weil ich Bock drauf hatte, habe ich das auch getan 😀
Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich herausstellen, aber ich hatte meinen Spaß und ich denke das Casting Team auch, denn die haben am Ende des Songs gelacht und ganz sarkastisch gefragt, ob ich noch etwas hätte wo ich zeige, dass ich Belten kann, denn das war genau das, was ich am Ende des Songs gezeigt habe 🙂
Ein stolzes g2 😀
Jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken und vielleicht ein Stück Torte mit Sahne essen und hoffen, dass es eine weiter Einladung in die Nächte Runde gibt,
ich halte euch auf dem Laufenden,
Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.