Wieder ist eine Woche fast vorbei. Wenn ich auf den Kalender schaue, bin ich völlig überrascht, dass der März nun schon halbrum ist und dass auch das erste Quartal 2010 bald zuende ist. Die Zeit vergeht hier wie im Flug.
Der Tag begann mit Vivianas Jazz WarmUp. Irgendwie gibt es immer wider Tage, an denen ich besser durch das WarmUp komme. Wenn man jeden Tag zum Vergleich hat, merkt man, wie sehr sich der Gemütszustand auf das Training auswirkt. Heute war aber wieder ein Tag an dem es gut lief.
In Ballet war es dann jedoch wieder etwas schwieriger die Balance zu finden. Hellena macht zur Zeit ziemlich vieles neues an der Stange mit uns. Aber auch alte Sachen, die wir lange nicht mehr gemacht haben, frischen wir auf.
Die Combi, die wir zur Zeit mit Sören machen, erweitert sich auch jede Steppstunde. Es gibt sehr coole Elemente die uns sehr viel Spaß machen.
Gestern hatten wir übrigens eine Zusatzstunde Steppen bei Phil. Er hat Haralds Theaterdance-Stunde übernommen und uns eine Choreo aus42 Street gezeigt. Da das Originaltempo viel zu schnell für uns wäre, war auch Michael da, um den Song etwas langsamer zu spielen. Es war nicht ganz leicht die Schritte in so wenig Zeit zu lernen. Phil hat die Sachen ein wenig für uns vereinfacht, damit wir die bei Sören gelernten Schritte benutzen können. Als wir es dann konnten, haben wir das Tempo immer mehr erhöht. Das war auf jeden Fall sehr spaßig.
In Musicalgeschichte hat Monty uns ganz viel zu“Endstation Sehnsucht“ mitgebracht. Insgesamt ging es um die Südstaten. Montys Filmmaterial umriss viele Interviewes mitTennessee Williams und natürlich Ausschnitte aus der an das Stück angelehnten Simpsons-Folge.
Auch haben wir in der Stunde besprochen, ob wir imSemester unser Super Mario Projekt beginnen. Plan ist, einSuper Mario Musical zu schreiben. Unser Problem ist nur, dass wir das Projekt komplett in unserer Freizeit aufbauen müssen. Wir sind gespannt ob wir das schaffen.
Nun haben wir noch alle gemeinsam Gyrokinesis bei Susanne. Inzwischen merken ich, wie die Tanzmuskulatur von den ganzen Übungen profitiert. Auch wenn uns die Bewegungen am Anfang seltsam vorkamen.
Morgen haben wir wiedereinen Movement & Expression bei Susanne und Zapo. Wir werden wohl an die Stunden aus dem letzten Semester anknüpfen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis kommende Woche.