Start ins letzte Semester


Meine Lieben,

Ende der Schulwoche melde nun auch ich mich wieder aus den Ferien zurück! 😀
Das Sommersemester hat begonnen und mit ihm gleich 2 neue Projekte an denen wir seit dieser Woche proben.

Von unserem Schauspielstück habe ich euch in meinem letzten Blog ja schon kurz berichtet.
Im 6. Semester wird im Fach Theatre Lab ein reines Schauspielstück erarbeitet, was eine tolle Erfahrung ist, wie ich finde.
Welches Stück wir im April dann spielen werden darf ich euch im Moment noch nicht verraten, aber sobald ich darf werde ich euch in einem Blogeintrag genaueres berichten.
So viel kann ich aber vielleicht schonmal sagen: Es ist ein sehr modernes Stück von einem amerikanischen Autor. Die Handlung ist total verrückt. Es ist in gewisser Weise „komisch“, aber hat definitiv mehrere, auch tiefere Ebenen.
Diese versuchen wir nun in den ersten Proben langsam zu entdecken und so unsere Charaktere langsam zu entwickeln.
Morgen geht es los mit der ersten Szene!
Ich freue mich riesig auf die Probenarbeit und bin total gespannt wie wir das Stück inszenieren werden.

Und zusätzlich zu unserem Schauspielstück wird uns in diesem Semester sogar noch eine weitere Ehre zuteil.
Wir dürfen nämlich beim Theatre Lab Projekt des 4. Semesters mitwirken, da das Musical das hier erarbeitet wird einige Rollen mehr hat als Schüler im 4. Semester zur Verfügung stehen.
Auch den Titel dieses Stückes darf ich euch im Moment noch nicht verraten, aber ich bin mir sicher, dass sich da in den nächsten 2 Wochen etwas tun wird und wir euch dann viel genaueres berichten können.
Wie bei allen Stücken haben wir in dieser Woche mit musikalichen Proben begonnen.
Und auch hier kann vielleicht schon ein klein wenig gesagt werden.
Klar ist nämlich: „einfach“ wird dieses Stück – vor allem musikalisch – nicht! Das ist wirklich eine richtige Herausforderung. Wieder ganz anders, als alles was wir bisher erarbeitet haben.
Und auch auf dieses Projekt freue ich mich riesig!!

Das Semester startet für mich also mit super viel Vorfreude und Motivation, auch wenn gleich die erste Woche super anstrengend war…

Und Morgen um 10:00 geht es auch schon direkt weiter mit einem Schauspielstück-Probentag.
Dafür werde ich nun noch mal eben den Text durchgehen und dann schlafen, damit ich noch ein bisschen Energie sammle, bevor es am Sonntag dann einen Tag ausspannen und erholen für die neue Woche heißt.

Euch wünsche ich ein wunderschönes – wenn auch sehr kaltes – Wochenende, meine Lieben.

Macht es gut! Bis zum nächsten mal,

eure Luisa

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.