Was für ein Heimweg!!!


Mann mann mann, so ein Mist. Ich habe gerade fast zweieinhalb Stunden für meinen Heimweg gebraucht. Irgendjemand ist anscheinend gegen eine Bahnbrücke gefahren und der komplette S-Bahn Verkehr war lahm gelegt. Ich war aber schon auf halber Strecke. Da dachte ich, es ist besser, wenn ich zum Hauptbahnhof zurück fahre, in der Hoffnung dass noch ein Regionalexpress nach Bergedorf fährt. Die fahren aber nur alle zwei Stunden und ich hatte leider Pech. Die Durchsagen haben einen Schienenersatzverkehr versprochen, allerdings nicht vom Hauptbahnhof aus, sondern vom Berliner Tor. Als ich dann da ankahm, sah man schon von weitem eine riesige Menschenmasse. Da habe ich dann eine Halbe Ewigkeit gewartet, bis ich mal in einen der Busse reingekommen bin. Da drinnen standen wir dann alle wie die Heringe und die Fahrt wollte einfach kein Ende nehmen. Na ja, ich hatte mir einen Abend etwas anders vorgestellt, aber was will man machen ?….. 😉

Angefangen hat unser Tag mit Vivianas Warmup. Es ist echt komisch, am Morgen vor dem Unterricht weiß man manchmal nicht, wie man den Tag überstehen soll, und woher man die nötige Energie nehmen soll. Wenn man dann in den Tanzstunden steht, hat man dann Plötzlich Energie, ohne zu wissen wo sie herkommt:-) Na ja, ganz praktisch:-)

Nach dem Warmup hatten wir Ballett. Da Natascha heute da war, konnten wir unser Prüfungsprogramm mit Originalmusik proben. Es ist echt cool, live begleitet zu werden. Da merkt dann auch keiner, wenn man mal seinen Einsatz verpasst, da die Musik nicht irgendwann plötzlich zu Ende ist, sondern Natascha einfach noch eine Acht dranhängen kann:-) Aber auch die Stimmung ist bei Livemusik einfach ganz anders.

In unserer Steppstunde haben wir heute viele ,,alte“ Sachen wiederholt und einzelne Übungen miteinander verbunden, sodass wir am Ende eine coole Diagonale erhalten haben. Ich bin sehr gespannt auf die Prüfung.

Dann hatten wir Try-Out, da die Stunde gestern wie ihr ja bereits gehört habt ausgefallen ist. Ich glaube das war auch besser so, da wir uns gestern nicht gescheit hätten konzentrieren können, da uns die Nachricht dass Robin geht total geschockt hat.

Wir wurden aber in unserem Prüfungsstress nicht alleine gelassen. So war die Vertretung für Robin in der heutigen Try-Out Klasse kein geringerer als unser Casting Director Ralf Schaedler. Und er kam nicht alleine, sondern in Begleitung der kompletten Casting Abteilung. Ich finde es immer schön, wenn jemand in unseren Unterricht hineinschaut. Die Stunde war echt super. Leider lagen wir nicht so gut in der Zeit, dass wir alle singen konnten, aber wir konnten auf jeden Fall viel aus dieser Stunde mitnehmen. Ralf hat uns mit auf den Weg gegeben, uns mehr mit der Situation in der sich unsere Rolle befindet zu befassen, und zwischen Situation und Motivation zu unterscheiden. Ich fände es super, wenn Ralf mal öfter eine Try-Out Klasse übernehmen würde:-)

Dann habe ich eine Halbe Stunde mit meiner Ensemblegesangsgruppe geprobt, da wir glücklicherweise noch eine halbe Stunde bei unserem Pianisten Michael bekommen haben.

Schließlich hatte ich noch Gesang. Ich habe mit Enrico an meinen Prüfungsliedern gearbeitet und auch etwas über das Staging geredet. Ich bin sehr gespannt, welche Lieder die Prüfungskommission hören möchte. Wir bereiten alle drei Lieder vor und haben ein Wahlstück, dass wir auf jeden Fall singen dürfen. Dann wird entschieden, ob wir noch ein Lied, oder alle beide singen dürfen.

So, jetzt muss ich mal was essen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.