Was ziehe ich bloß an?!


Mit dieser Frage werde ich zurzeit andauernd konfrontiert:

Zunächst einmal werdet ihr alle gemerkt haben, wie kalt es die letzten Tage draußen geworden ist. Da stellt sich schon morgens die Frage, was man denn anziehen soll, um nicht zu erfrieren. Ich wohne ein wenig am Rande Hamburgs sodass ich recht früh morgens los muss und oft sehr spät zurück fahre. Zu diesen Uhrzeiten ist es draußen also erst recht kalt. Mütze, Schal, Winterjacke und Handschuhe dürfen somit definitiv nicht fehlen. Bei der Auswahl meines Tagesoutfits, gehe ich persönlich immer meinen Stundenplan durch und schaue was für Unterricht ich habe. In vielen Stunden trägt man zwar Sportsachen, aber zum Gesangsunterricht gehe ich z.b. in meinem Tagesoutfit. Steht ein Vorsingen an, dann darf es ruhig auch etwas schicker sein. Da ich morgens doch eher bequemere Sachen trage, nehme ich oft auch Klamotten mit zur Schule. Man bedenke auch, eigentlich fahre ich sowieso in die Schule um mich dort gleich wieder für den Tanzunterricht umzuziehen.

Hier dann der nächste Schrank, bzw. eher Spint vor dem ich stehe und mir dieselbe Frage stelle. Man hat einfach nicht unendlich viele Bodys, Tops und Hosen, sodass man jeden Tag etwas Neues anziehen kann. Man bekommt das Gefühl man hat jeden Tag das Gleiche an (was natürlich Quatsch ist). Und das was man anziehen möchte liegt natürlich meistens zu Hause im Schrank, hängt auf der Wäsche Leine oder liegt noch im Wäschekorb. Nach der morgendlichen Tanzklasse ist dieses Problem aber immer noch nicht gelöst, da ich mich am Tag gefühlte 100 Mal für die jeweiligen Unterrichte umziehen muss.

Am spannendsten gestaltet sich diese Frage allerdings, wenn man sich für den Unterricht verkleiden darf. So wie wir gerade in Ensemble, wo wir zurzeit das Lied „Something funny’s going on“ aus Lucky Stiff einstudieren, das hatte der Felix ja in einem seiner früheren Blog-Artikel schon mal erzählt. In unserer Inszenierung sollen wir alle sehr skurrile Personen darstellen, deren Eigenheiten sich besonders äußerlich darstellen sollen. Da wir morgen mit unsern Kostümen (die wir uns selbst aussuchen bzw. zusammenstellen) in den Unterricht kommen sollen, war ich heute erst mal im Kostümfundus um ein passendes Outfit zusammen zu stellen. Da unsere Charaktere nicht speziell definiert wurden, war ich also sehr frei in der Kostümwahl. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden den Kontrast zwischen jung und alt bwz. brav und wild darzustellen, indem ich zb. auf ein Bein eine schwarze Netzstrumpfhose anziehe und das andere quitsch Lila wird. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten, denn auch meine Mitschüler sehen das Kostüm morgen das erste Mal! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen. Ich sollte gleich alle Sachen von zu Hause einpacken, damit ich ja nichts vergesse!

Apropos morgen!!!
Es wartet bestimmt wieder ein spannender und aufregender Tag auf mich, weshalb ich dringend ins Bett sollte.

Lieben Gruß Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.