Wow, ich fühl mich super^^


Warum habe ich von Spinnen geträumt, die in meine Ärmel kriechen und sich darin verfangen? Ist das ein böses Omen, dass ich irgendwann mal von diesen Viechern attackiert werde? Das war mein erster Gedanke als ich heute morgen aufgewacht bin, dabei hätte es doch eigentlich in meinem Kopf herumspuken müssen: Stepprüfung, Céline du hast heute deine Stepprüfung!!! Nunja, aber irgendwie habe ich gar nicht daran gedacht, denn meine zweite Überraschung folgte sogeich: Normalerweise ist der Dienstag nach den ersten Prüfungen, sprich Ballett und Jazz, einer der schlimmsten Tage meines Lebens, da ich mich generell vor Muskelkater nicht mehr wirklich bewegen kann, doch sobald die dritte Prüfung beginnt, verscheucht das Adrenalin jede Art von Schmerzen. Doch schon beim ersten Schritt habe ich gemerkt, dass auch das dieses Mal anders ist, denn ich spürte nur einen leichten Hauch von Muskelkater in den Oberschenkeln und ein Ziehen im Rücken, zum Glück, denn wie sagt man so schön: „Ein Tänzer, der beim Aufstehen keine Schmerzen hat, ist tot.“ Das muss wohl alles daran gelegen haben, dass ich gestern abend förmlich in Pferdebalsam „gebadet“ habe:P Ich war also fit wie ein (Turn-) Stepschuh, habe noch meinen Kram in die Tasche geschmissen und mich dann anderthalb Stunden früher als nötig auf den Weg gemacht, um mir die Prüfung des ersten Levels anzuschauen.

Ich muss sagen, ich war beeindruckt, da alle diejenigen erst seit einem Jahr steppen und es hat mich gefreut zu sehen, was die alle in diesem kurzen Jahr alles geschafft und gelernt haben.

Danach sind wir alles nochmal durchgegangen und haben uns dann doch verrückt gemacht, da wir die einfachsten Schritte vergessen oder falsch gemacht haben. Danach hieß es dann, fertig machen, in die engen Jeans rein, mit dem freudigen Gedanken, darin gleich einzugehen, um dann noch die Frage zu klären, wie mache ich mir die Haare? Ja, ich weiß unnötig, aber ich habe mir vorgenommen dieses Semester bei jeder Prüfung eine andere Frisur zu haben, so habe ich mich heute für einen schrägen Dutt rechts am Nackenanfang entschieden, mit der Hoffnung, dass dies bei den Drehungen keinen Rechtsdrall bewirkt. (Hat es nicht :))

Dann ging es los. Ich kann euch leider nicht wirklich sagen, wie es war, denn alles lief wie in einem Film ab und war sehr schnell vorbei. Ich weiß nur, dass ich jede Menge Spaß hatte und wie das Ergebnis aussieht, das wird sich Samstag zeigen!!!

Nach dem Mittagessen kam dann der Tiefpunkt. Es war ja zu erwarten gewesen, jetzt wo mein Gehirn weiß, ach die Tanzprüfungen sind ja fertig, dann kann ich Célines Synapsen ja sagen, dass alles weh tun kann, dass die erwarteten Probleme beim Treppensteigen früher oder später kommen würden. Jetzt könnte ich mich selber dafür kneifen dass ich morgen eine Stepnummer in meiner Gesangsprüfung haben werde, wobei ich natürlich trotzdem hoffe, dass die Jury diese auswählt.

In Korrep fresh up, unseren 10 Minuten, die wir noch gemeinsam mit Michael hatten, um alles für morgen nochmal durchzugehen, verliefen ganz ok, ich bin froh, dass es keine Glanzleistung war, die ich da hingelegt habe, denn schließlich ist es ja nicht gut, wenn die Generalprobe Fehlerlos verläuft.

Jetzt ist es halb 7 und ehrlich gesagt denke ich, dass ich mich jetzt mental auf morgen vorbereiten, essen und schlafen werde, denn ich würde mich wünschen, dass morgen auch alles so klappt wie geplant, oder sogar noch etwas besser :p

ON VERA!!!!

Céline

Ich mu

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.