Wow! Wir gratulieren unserem sechsten Semester:-)


Wow, wir durften heute dabei sein, als das sechste Semester in Begleitung von vier Musikern, im Kehrwiedertheater zum ersten Mal ihr Abschlussprokekt die ,,Helden von Morgen“ präsentiert hat.

Es ist ein wirklich total pfiffiges und lustiges Musical aus der Feder von Kevin Schroeder und Markus Voigt, das gemeinsam mit dem sechsten Semester, dem Regisseur Christoph Drewitz und dem Choreographen Drew McOnie entwickelt wurde. Das Stück ist total vielseitig. Es ist spannend, berührt den Zuschauer und verliert nie den nötigen Sinn für Humor.

Der Zuschauer erlebt eine Reise in die Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 2049. Man begegnet neun verschiedenen Menschen und ihren Geschichten über Liebe, Fortschritt, Angst und nicht zuletzt die Zeit. Die Protagonisten versuchen in dieser fiktiven Welt ihren Platz zu finden: In virtuellen Parallelwelten, auf dem Weg zum Mars oder einfach an der Seite der Großen Schwester.

Was heißt es schon, ein Held zu sein ?

Für einen Freund sein Leben zu riskieren?

Den Mut zu haben, die Wahrheit zu sagen ?

Zu lieben, auch wenn wir Angst davor haben?

Wir durften heute in Eine Geschichte hineinsehen, in der die Wege der Helden oft parallel laufen, sich kreuzen und wieder verlieren. Jeder auf dem Weg in seine eigene Zukunft…

Schon das Bühnenbild war der Hammer. Es ist so toll, wie man aus so einfachen Dingen wie Kisten, übereinander gestapelten Mülleimern oder Lampen ein total abgefahrenes Bühnenbild zaubern kann.

Der erste Song hat die Zuschauer bereits aus den Sitzen gerisse. Es ging gleich fetzig und voller Power los. Auch die Kostüme waren total abgefahren. In einer Szene kommen alle Darsteller in weißen Klamotten und Blonden Perrücken auf die Bühne, ein echt toller Effekt.

Die Band ging natürlich wie immer so richtig ab und sorgte für den richtigen Beat:-)

Ein Dickes Kompliment auch an die Licht- und Tontechnik.

Mehr will ich eigentlich garnicht verraten.

 Es bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: Nix wie hin!!! Verschafft euch selber einen Einblick in die Zukunft. In den nächsten Tagen wird es noch weitere Vorstellungen geben und es lohnt sich auf alle Fälle!!!

 

Es war wirklich ein schöner abend und ich bin richtig stolz auf unsere ,,Großen“ 🙂

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.