Zu spät, zu spät!


Einen wunderschönen Guten Abend oder auch Guten Morgen oder auch Guten Tag !

Wie auch die ganze Woche schon begann die Woche für mich nicht so normal wie sonst.

http://media.outnow.ch/movies/images/1975/RockyHorrorPictureShow/movie.fs/01.jpgDa ich ja diese Woche noch tanz-krank wegen meinem Rücken bin, durfte ich heute morgen lediglich bei den ganzen Tanzklassen, Ballett und Modern zuschauen. Es ist echt ein doofes Gefühl, einfach nur da zu sitzen und nichts zu tun. Natürlich versucht man im Kopf so gut es geht dem Unterricht zu folgen, aber auch das fällt schwer, ohne das einem manchmal leicht die Augen zu fallen.

In Modern habe ich mir dann erstmal meinen lieben Freund, „die Wärmflasche“ mitgenommen und sie gegen meinen Rücken gedrückt. Ich hoffe nur, dass es nächste Woche wieder alles soweit okay ist, dass ich wieder voll einsatzfähig bin, aber mal abwarten.

Um elf Uhr hieß es wieder Musicalgeschichte bei Monty Arnold, aber diesmal nicht wie sonst, im Raum Chicago, sondern heute fand das bei ihm zu Hause statt.

Es gibt ja Leute, die habe viele Bücher und es soll auch Leute geben, die total gern alte Schallplatten sammeln oder eins, zwei Regale mit Notenbüchern haben, aber all dies zusammen in einer Wohnung?

http://youaintnopicasso.com/images/rockyhorror.jpg

So in etwa, aber doch eher in Form eines Museums kann man sich Montys Wohnung vorstellen. Überall an den Wänden hängen Bilder von berühmten Schauspielern, Sängern, Lebensküntlern oder auch von ihm selbst. Dazwischen findet man überall Figuren oder Artefakte aus längst vergangener Zeit, die aber immer noch kultig, trashig oder freakig sind. Man braucht wirklich Stunden, um alles zu sehen und dann hat man noch nicht die versteckten Schubladen geöffnet. Im Großen und Ganzen  –  eine riesen Kunstwerk.

Monty erzählte uns heute etwas über die „ROCKY HORROR PICTURE SHOW“ und wie das Publikum damals auf diese Show reagierte. Er erklärte uns die Begriffe „KULT“ und „Trash“ an dieser Show und was der Unterschied dazwischen ist.

http://www.infoschweden.de/bilder1/Telefon.gif

Nach einer kurzen Stärkung; Monty war so lieb und versorgte uns mit vielen kleinen Leckereien, DANKE DAFÜR, zeigte er uns noch einige Filmausschnitte und wollte eigentlich noch weitere zeigen, doch plötzlich…

Klingelte das Telefon und Brigitte war dran. Monty hatte sich in der Zeit vertan und auch wir haben nicht bemerkt, dass wir schon viel zu spät dran waren. Schnell wurden Taxis bestellt um so schnell wie möglich zurück zur Academy zu kommen.

Dort warteten bereits Urs und Werner auf die jeweiligen Schauspielgruppen.

Ich hatte Gott sei Dank noch etwas Zeit mich in Ruhe auf meine Schauspielstunde vorzubereiten.

Es war zwar anstrengend, aber jetzt kann ich doch sagen, dass ich schon ein gutes Stück mit dem Monolog vorangekommen.

Um kurz vor sechs habe ich mich dann aufgetragen und hab ich mich ins Feierabendgetümmel gestürzt. Allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

🙂

Chris

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.