Oh man, was für ein Tag! Um acht Uhr habe ich mich heute in die Sign In- Liste eingetragen.
Ein letztes Mal Viviana für dieses Semester, da will man sich noch mal richtig anstrengen. Leider spielt da der Körper nicht unbedingt mit. Ich bin im Moment sehr müde und körperlich ziemlich kaputt, da hat heute in der ersten Stunde nicht alles so funktioniert.
In Ballett haben wir zwei Mal unser Prüfungsprogramm durch gemacht. Das zweite Mal war schon viel besser. Morgen will ich es für mich noch mal durch gehen, damit ich noch sicherer werde.
Ich hatte solche Angst vor steppen, da es am Mittwoch gar nicht gut bei mir lief. Da haben wir zum ersten Mal das ganze Prüfungsprogramm geschafft. Und da haben wir einige Übungen zum ersten Mal mit Musik gemacht und die war so schnell, dass nichts mehr ging. Ich hatte gestern und heute morgen für mich mit Musik geübt und es war schon besser. Aber heute hat Lucy eine andere Musik genommen und da war alles etwas einfacher. Am Wochenende werde ich noch einige Übungen durch gehen und hoffen, dass die Prüfung am Dienstag, so läuft wie heute oder noch besser. 😉
Dann hatte ich etwas Zeit in der ich einiges in der Stadt erledigen musste. Um drei Uhr hatte ich dann Sprecherziehung. Da haben wir heute ein Gedicht, „Ode an die Buchstaben“, gelesen, mit diesem können wir uns gut einsprechen. Zum Beispiel für die Schauspielprüfung. In den letzten Minuten haben wir eine lustige Kurzgeschichte gelesen. Marianne hat immer so schöne Geschichten zum Lesen.
In der heutigen Präsentationsklasse hatte André, aus meinem Semester, seine Abschluss Gesangs- und Schauspielprüfung, da er nächste Woche nach Wien geht und dort Spring Awakening spielen wird. Er wird also ein Semester früher seine Ausbildung beenden. Ich finde er hat eine tolle Prüfung abgelegt und es hat einfach Spaß gemacht ihm zu zusehen.
Normalerweise hätte ich dann schluss gehabt, aber heute hatten wir noch einen Schauspieldurchlauf. Da wir ja in diesem Semester alle nur Monologe gearbeitet haben und wir diese heute aneinander reihen mussten. Ich kannte einige Monologe noch gar nicht und da hatte ich die Möglichkeit diese zu sehen. Um 21 Uhr habe ich mich dann endlich ausgetragen.
Oh gott 13 Stunden, was für ein Tag. Jetzt habe ich was gegessen und werde bald schlafen gehen.
Schlaft auch gut und drückt uns allen die Daumen für die morgige Blattsingprüfung.
Lieben Grüße,
eure Mandy