A Wonderful day like today …


Hallo Ihr Lieben!

Heute ist ein glücklicher Tag! Ich weiß nicht warum. Echt keine Ahnung… Schon lange war ich nicht mehr so happy. Jaja.

Okay, also heute morgen hatten wir Vivianna Warm-up. Und es läuft immer noch gut. Also ich sterbe morgens nicht mehr dabei. Es ist so ein herrliches Gefühl. Ich glaube, ich habe jetzt echt „Viviannaamdominalsbauchmuskeln“ bekommen. Ganz zu schweigen von den Muskeln in den Armen die ich von den Liegestützen bekommen habe über die letzten Monate. Und als wir dann zum stretching kamen und wir in der zwei Position entspannen, das heißt mit den Beinen nach Rechts und Links gespreizt und mit dem Oberkörper nach vorn, lag ich mit dem Bauch auf dem Boden…okay…dabei ich gestorben…aber nur einen kleinen Tod ^^ . Aber ich habe es geschafft und bin auch liegen geblieben. Ich freu mich riesig über die kleinen Fortschritte die ich mache. Es ist so schön zu sehen das die ganze Plakerei und Quälerei zu etwas führt. Jetzt gehen die ganzen Warm-ups auch erstaunlich schnell rum. Früher (letztes Semester 😉 ) schien es immer ewig zu dauern.Heute war es Ruckzuck um. Es schienen mir nur 5 Minuten gewesen zu sein und dann musste wir aich schon zu —->

Ballett mit Helena. Heute mal mit Mikrofonen. Als wir in den Raum Rotterdam gingen standen Mikrophone dort. Und sie waren angeschlossen. Natürlich konnten wir uns den Scherz nicht verkneifen uns mit ihnen unsere Ballettfolgen durchzugeben. Es fing schon lustig an. Aber als Helena dann reinkam erwartete sie von uns wie immer volle Konzentration. Meine liegt Momentan bei meinen Armen und Po. Da verliere ich als erstes die Kontrolle wenn ich unkonzentriert bin. Das ist blöd, weil ich ein Konzentrationsschwäche habe, deshalb versuche ich es so ein bisschen auszugleichen.

Nach Ballett hatte ich ein große Pause, wo ich Geld abheben war um vor Step noch was zu essen. Aber das war es gab war mir alles zu mächtig. Als Vegetarierin hat man es schwer. ^^ Und da hat mir der Koch von unserer Kantine die Nudel mit Scampis mit Gemüse, die es eigentlich nur als Salatbeilage gab aufgewärmt. es war echt voll nett.

Step heute wieder mit Sören war heute richtig cool. Nachdem wir unser Warm-up ein paar mal durchgemacht und geputzt hatten, hat er uns einen Neuen Schritt beigebracht: Pullbacks.

Und damit ich hier nicht nur mit blöden Fachbegriffen rumwerfen und ihr mal eine Ahnung habt was das eigentlich ist könnt ihr euch das mal auf Youtube anschaue:

Die ersten Pullbacks die er macht sind Single Pullback und die zweiten sind Double Pullbacks. Ich hätte uch gerne eine bessere Version gezeigt, aber ich habe keine gefunden wo nur ein Simpler Pullback zu sehen ist.

Gyrokineses war heute wieder angenehm. Das letzte Mal wo ich mitgemacht habe war mein Hals total zu und ich habe bei den Übungen ja nur ganz schwer Luft bekommen. Heute hab ich gesehen, das es auch Spass machen kann. Und auch hier fühl ich mich inzwischen ganz anders. Früher waren mir die Übung auf dem Hocker die wir machen total unangenehm. Weil mir mein Rücken so weh getan hat. Aber inzwischen hab ich auch da Muskeln bekommen und dadurch eine bessere Haltung! Wir haben auch wieder meine Lieblingsübung gemacht. Da liegen wir auf den Rücken, halten mit unseren Händen die Knöchel fest und rollen wie so ein Schaukelstuhl hin und her.

Vor Theatergeschichte hatte ich heute ein Wenig Angst. Und zwar mussten wir heute unsere Referate vortragen. Ich HASSE es Referate vorzutragen. Es gibt für mich nichts schlimmeres! Könnt ihr euch das vorstellen? Ein Mädchen, dass sonst alles auf der Bühne machen würde, von mir aus mit ner Unterhose auf dem Kopf auf einem Fuß Salsa tanzen und dabei „Alle meine Entchen“ singen und der das noch nicht einmal peinlich ist. So ein Mädchen macht sich wenn sie ein Referat halten muss vor Angst in die Hosen! Es ist echt immer wieder eine Überwindung für mich vor die Klasse zu treten und ein Referat zu halten. Und das seit 10 Jahren! Und ich bin seit 10 Jahren trotzdem nie drumrum gekommen! ^^

Aber ich musste nicht halten. Erst nächste Woche! Halleluja. Es gibt einen Gott!

Ihr Lieben ich gehe jetzt ins Bett. Murgen früh haben wir wieder Viviana in Sound and Movement

Beijokas Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.