Hallo ihr Lieben,
unser Tag begann heute wie jeden Donnerstag mit dem Ballettwarmup bei Susanne.
Dann hatten wir Jazz bei Phil. Während des Warmups hat er uns nacheinander zur Seite genommen um uns ein kurzes Feedback zu unserer Arbeit in den letzten Wochen zu geben. Dann sind wir unsere Choreo zu „sweet dreams“ durchgegangen. In den letzten zwanzig Minuten der Stunde haben wir an unserer „lyrischen“ Choreo gearbeitet. Ich finde solche Choreos immer total spannend, da man noch mehr Persönlichkeit hineinlegen muss. Man muss jede Bewegung zu seiner eigenen machen und sie mit Gefühl füllen, sonst wirkt sie total schlaff und nichtssagend.
In „Get ready to go“ haben wir mit Matthias an verschiedenen Scenen aus dem Musical „Ich will Spaß“ gearbeitet. Wir sollten die Scenen allerdings etwas aus dem Stück heraus nehmen und uns überlegen, wo wir uns befinden könnten. Um etwas besser in die Scene herein zu kommen sollten wir nicht direkt mit dem vorgegebenen Text beginnen, sondern zunächst etwas improvisieren. Es war sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich man eine Rolle gestalten kann.
Musiktheorie lief heute ganz gut, Kelle war zufrieden mit uns…wer hätte gedacht dass der Knoten nochmal platzt:-)
Meine letzte Stunde war Try-Out. Jetzt bin ich zu Hause und muss noch einiges vorbereiten und zusammenpacken, da ich am Samstag bei einem Konzert auftrete. Das zusammenstellen des Outfits dauert irgendwie immer am längsten. Da ist der Auftritt selber ein Klacks gegen:-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Christina