Wir sind wieder zurück – 5 mal die Woche!


Da sind wir wieder – frisch wie eh und je aus den Ferien zurück! Heute hat die Preweek des zweiten und dritten Jahrgangs begonnen (3 Tage später als die des ersten) und für diesen einen Tag gibt es aus unserem nun dritten Semester (Woohoo!) schon einiges spannendes zu berichten.

Nach der gemeinschaftlichen Jazz-Morning Class, die überraschend gut lief und sich wie eine körperliche Befreiung angefühlt hat, wurde noch schnell per TRX-Gerät dem zukünftigen Muskelkater Futter gegeben. Dann wanderte unser Semester geschlossen zum Büro der Schulleitung, um gespannt nach dem Material für unsere Schauspielszenen und unsere Galaauftritte zu fragen. Via Telefon dazugeschaltet koordinierte Perrin letzte Einzelheiten bezüglich der Stimmverteilung in der Mehrstimmigkeit einiger Stücke und beantwortete diesbezügliche Fragen. Mit unseren ersten Materialien, die unter dem Motto „Eurovision Song Contest“ stehen machten wir uns dann auf, um uns überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen, da wir einige Songs durch deren Alter gar nicht mehr wirklich im Ohr hatten. Erst beim durchhören wurde klar, dass einige Klassiker dabei sind. Beispielsweise werden wir mit „Waterloo“ von ABBA vermutlich ordentlich einheizen! Die nächsten Tage werden wir noch mehr Material bekommen, um dann Mittwoch mit den Proben zu beginnen. Wir werden euch selbstverständlich auf dem laufenden halten.Besonders auf die Schauspieltexte war ich gespannt. Ein Monolog und einen Dialog werden wir in diesem Semester zur Prüfung vorbereiten und soweit ich meine Texte in den letzten Stunden schon studieren konnte, freue ich mich bereits riesig auf die Bearbeitung und Umsetzung. Als Dialog werde ich mit Kevin (ebenfalls Blogger ;-)) eine Szene aus Iphigenie in Aulis spielen und mein Monolog stammt aus dem Stück „Bash“ von Neil LaBute. Schön modern, adressiert das Publikum – genau mein Ding! Ich wittere in diesen zwei unterschiedlichen Herausforderungen also schon mal die volle künstlerische Entfaltung.

In diesem ersten Eintrag nach den Ferien wollte ich mich auch noch mal im Namen aller dafür entschuldigen, dass es zuvor teilweise etwas drunter und drüber ging, was die Regelmäßigkeit der Einträge betrifft. Besonders zu Prüfungszeiten verliert jeder schnell mal den Überblick. Ab heute werden wir 5 mal die Woche für euch berichten, sodass dann Dienstags bis Samstags neue Einträge gelesen werden können. Neue Unterstützung werden wir voraussichtlich ab nächster Woche auch wieder an Bord haben.

Wir können uns alle auf ein aufregendes Semester und Schuljahr freuen.

Habt eine schöne Woche,

euer Dominik

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.