Generalprobe vor Zuschauern:-)


Halli hallo,

unser Tag begann heute mit einem Jazz-Warmup bei Viviana. Meine Bauchmuskeln protestieren jetzt noch:-) Ein Teil des Warmups besteht immer aus einer Dehnübung, bei der wir im Männerspagat sitzen und versuchen sollen, mit dem Bauch flach auf dem Boden zu liegen. Das Lied, zu dem wir diese Übung machen ist normalerweise immer gleich, sodass man in etwa einschätzen kann, wann der Schmerz zuende ist;-)Heute hat Viviana allerdings ein anderes Lied mitgebracht, das ziiiiiiemlich lang war… AAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAA !!!!!!! 🙂

Im Anschluss hatten wir Ballett und gleich danach Steppen. Da wir jetzt in Step-Level 2 sind, müssen alle Frauen mit hohen Absätzen steppen, da das in Shows später dann wahrscheinlich auch so sein wird. In der ersten Stunde dachte ich nur: Oh Gott, ich kann nicht mehr steppen ! Heute war unsere zweite Stunde und es klappte schon etwas besser. Das Problem ist nur, dass man beim steppen natürlich sehr viel ,,rumhüpft“, und das auf hohen Schuhen sehr schmerzhaft für die Fußgelenke ist. Na ja, ich hoffe da gewöhnt man sich auch dran:-)

Dann hatte ich 4 Stunden Pause, die allerdings total schnall vergingen, da ich zur Post musste, Lieder herausgesucht und Noten kopiert habe.

In der Präsentationsklasse, die in diesem Semester auch wieder Freitags stattfindet, haben wir heute unser Projekt für Dresden präsentiert. Es ist noch etwas chaotisch gelaufen, aber ich glaube unsere Zuschauer hatten Spaß.

Und bevor wir nächste Woche in Dresden auf der Bühne stehen haben wir ja noch ein paar Proben:-)

So, jetzt werde ich erstmal ein großes Glas Wasser mit Magnesium trinken, damit ich mich morgen noch bewegen kann:-)

Liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.