Lizenzen und RHS


Seid gegrüßt meine lieben Freunde

Wie angekündigt wenden wir uns heute kurz einmal von der aktuellen Liste ab und beschäftigen uns ein bisschen mit dem Thema der neuen Produktion von Stage Entertainment.

Zuerst einmal allgemein zum Thema „Produktion“. Wenn Stage Entertainment ein neues Musical produzieren will, muss sie sich immer zuerst an denjenigen wenden, dem das Musical gehört, den Besitzer der Lizenz. Diesem Besitzer muss dann die Lizenz abgekauft werden und je nachdem wieviel Geld „Stage“ bezahlt und was der Lizenzgeber vorgibt , hat die Produktionsfirma unterschiedliche Freiheiten bei der Inszenierung des Stückes.
Jetzt aktuell produziert „Stage Entertainment“ unter anderem „Richard O’Brien’s: The Rocky Horror Show“ und hat uns als Darsteller engagiert.
Wie meistens bei professionellen Produktionen haben wir nun 6 Wochen Zeit um alle Ideen unseres Regisseurs umzusetzen und ein fantastisches Stück auf die Beine zu stellen.

Es ist sehr spannend mitzuerleben, wie ein Stück entsteht und es ist eine großartige Gelegenheit, dass wir jetzt schon erleben wie es ist als professionell engagierte Cast an einem Stück zu arbeiten. Der Schaffensprozess, die kreative Arbeit von Regisseur und Choreograf, die körperlich anstrengende Probenphase… das bietet zwar genauso viel Faszination wie Stress, aber jedesmal wenn ein neuer Baustein steht und auf einen anderen gesetzt werden konnte, so dass man ein kleines Stückchen vom Gesamtbild sieht, merke ich zumindest, dass der Erfolg jede Arbeit wert ist.

Ich kann natürlich nichts über die Produktion verraten, immerhin sollt ihr alle Karten kaufen, aber wer die Rocky Horror Show kennt, der weiß ja was die Zuschauer erwartet. Auch wenn der Regisseur eine fantastische Balance findet, zwischen dem allseits bekannten Kult der RHS und einem völlig neuen Bild.

Ich werde euch ein bisschen auf dem laufenden halten, was den Fortschritt der Produktion angeht.
Vielen Dank fürs Lesen

Gruß

Kevin

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.