Ihr Lieben,
heute war ein ganz toller Tag!!! 🙂
Was gibt es schließlich schöneres als nach vielen, vielen regnerischen, kalten, windigen, grauen, …kurz gesagt: wettertechnisch schrecklichen (!) Wochen nun endlich die Sonne genießen zu können!!! Man hat doch einfach gleich viel mehr Energie und fühlt sich soo viel besser! Morgens muss man sich nicht mehr dick und warm einpacken…in der Mittagspause kann man ein kühles Eis in der Sonne genießen und der Tag kann in der Abendsonne am Hafen ganz entspannt ausklingen! Das hat schon fast was von Kurzurlaub… 😀
Ich freue mich jedenfalls riesig, dass der Sommer sich nun endlich ankündigt!!!
Aber das schwüle Wetter bedeutet natürlich auch, dass die Bewegungsfächer wie Jazz, Ballett, Ensemble, etc. gleich doppelt so anstrengend sind als sonst!
Aber das nehme ich persönlich sehr gerne in kauf!!
Allerdings muss man sich auch irgendwie erst wieder daran gewöhnen!
Heute hatten wir direkt 3 Stunden Ensemble am Stück…da mussten sich unsere glücklichen, aber viel zu heißen Köpfe erstmal wieder umstellen…aber ich bin mir sicher in ein paar Tagen haben wir uns wieder an die tropischen Temperaturen gewöhnt! (Und ich hoffe doch das Wetter bleibt jetzt erstmal so!!!)
Aber genug vom Wetter geschwärmt…auch sonst war die letzte Woche wirklich cool!
In Jazz und auch im Steppen haben wir mit der ersten Choreo für die Prüfung begonnen, in Ensemble sind wir mit unserem 3. Song musikalisch und choreographisch grob fertig geworden, in Schauspiel haben Justus und ich das erste Viertel unserer Szene erarbeitet und ich mache mir langsam Gedanken welche 3 Songs ich zur Prüfung singen möchte. Es geht also so langsam alles auf die Prüfung zu.
Die Auswahl der Songs für die Gesangsprüfung fällt mir allerdings nicht allzu leicht.
Es ist nämlich so, dass wir zwar 3 Songs zur Auswahl stellen und einen wählen dürfen mit dem wir beginnen, dann jedoch aus den übrigen zweien in der Regel nur noch einer ausgewählt wird. Den anderen singt man dann vielleicht gar nicht…
Und man möchte ja schließlich immer so viel wie möglich von sich zeigen!
Zum einen, indem man ganz verschiedene Genres auswählt, aber zum anderen möchte man ja auch bestmöglich zeigen was man in diesem Semester dazugelernt hat…
Damit möchte ich mich jetzt in den nächsten Tagen mal ausführlich beschäftigen, damit dann wenn die Prüfung kurz bevorsteht und die Aufregung sowieso langsam aber sicher kommt nicht die große Panik ausbricht! 🙂
Euch wünsche ich eine tolle, sommerliche, warme, …Woche, meine Lieben!
Genießt die Sonne!!! (Ich glaube ein ganz klitzekleines bisschen bin ich heute schon braun geworden… 😀 )
Bis bald,
eure Luisa