Große Jazzklasse :-)


Hallo ihr Lieben,

ich konnte meinen Tag heute sehr motiviert und glücklich beginnen, da mich meine Eltern am Wochenende besucht haben und ich eine wunderschöne Zeit mit ihnen verbracht habe.

So startete ich also gut gelaunt meinen Tag mit ,,floor bare“ bei Susanne.

Anschließend hatten wir Ballett bei Tomislav, den wir in den Wahnsinn getrieben haben ,da wir den Unterschied zwischen Drehungen en-dedans ( ,,nach innen“, Bewegung zum Standbein hin) und Drehungen en dehors (,,nach außen“) nicht auf die Reihe bekommen haben.

Für mich ging es dann weiter mit Musiktheorie. Hier haben wir heute begonnen, verschiedene Dreiklangsarten zu erkennen und diese auch singen zu können, wenn uns ein Ton vorgegeben wird. Es ist nicht ganz so einfach, einen komplizierten Dreiklang zu erkennen, wenn Kelle (unser Dozent) alle Töne gleichzeitig spielt. Da müssen wir wohl noch etwas üben;-)

Nach Musiktheorie hatte ich Gesang und direkt im Anschluss Interpretation. In diesem Fach hatten wir heute Vertretung bei Regina Stötzel, die ihre Ausbildung am Max Reinhardt Seminar gemacht hat und seitdem unter Anderem erfolgreich als Schauspielerin tätig ist. Auch unser Pianist Christoph war heute nicht da und wurde vertreten, da er kurzerhand ins Krankenhaus gerufen wurde, da sein Nachwuchs unterwegs war. Ich hoffe natürlich, dass alles gut gelaufen ist und wünschen dem frisch gebackenen Vater und seiner Familie alles Gute.

Der Jazzunterricht heute Abend sah etwas anders aus als sonst. Da alle unsere Tanzdozenten bei der Mitarbeiterpreview von Tarzan waren, wurden wir alle (alle Tanzlevel zusammen) von Susanne unterrichtet, die freundlicherweise hier geblieben ist und sich die Vorstellung am Samstag mit uns zusammen ansieht. Die Stunde war richtig lustig. Wir Mädels durften auf high heels tanzen, was sich als nicht ganz so einfach herausgestellt hat;-) Ich finde es super, dass wir jetzt schon anfangen, auf den Dingern zu tanzen, da wir die ja später wahrscheinlich immer tragen werden und auch bei Auditins darauf danzen müssen.

Die Stimmung war total locker. Es macht richtig Spaß, mal mit allen Schülern zusammen eine Tanzklasse zu haben (mal abgesehen von den morgentlichen warmups:-) )

 So, jetzt muss ich noch Ensemblegesang üben:-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.