Halli hallo,
oh Gott ist das kalt draußen, ich bin richtig froh jetzt in meiner warmen Wohnung zu sein:-)
Die Elbe sieht zur Zeit total cool aus, da haben wir ja von unserer Schule aus einen guten Blick drauf. Überall schwimmen Eisschollen herum, und manche Teile sind schon komplett zugefroren.
Aber jetzt mal zu unserem Tag: Hier bei uns merkt man richtig, dass es auf die Prüfungen zugeht. Auf einmal ziehen alle Dozenten das Thempo an, um mit dem Prüfungsprogramm durchzukommen.
Unser Tag begann mit dem Warmup bei Viviana. Ich habe jetzt schon Muskelkater in den Armen von den push-ups:-)
Dann hatten wir Ballett bei Susanne und wir sind schon fast fertig mit dem Prüfungsprogramm (nur das grand allegro fehlt noch). Na ja, die anderen Sachen sitzen natürlich noch nicht alle hundertprozentig, aber wir haben sie immerhin schonmal im Körper. Wir machen nur eine kurze Stange und dann viele schöne Sachen in der Mitte und durch die Diagonalen. Sogar ein kleiner Partneringteil ist dabei:-)
Die Steppstunde war heute auch ziemlich cool. Wir haben natürlich auch hier an unserem Prüfungsprogramm gearbeitet und dafür viele Sachen wiederholt. Da konnten wir dann sehr gut sehen, was wir noch alles üben müssen, damit es bis zur Prüfung perfekt sitzt:-)
Ihr seht also, im Moment kommt echt keine Langeweile auf;-)
Normalerweise hab ich ja Freitags immer eine längere Pause, aber die verging heute wie nix, da ich ziemlich lange Blattsingen und Musiktheorie geübt habe.
In der Präsentationsklasse haben wir heute nach längerer Zeit mal wieder zwei Schauspielmonologe von zwei Schülerinnen des fünften Semesters gesehen, da sie mit Zappo (ihrem Schauspieldozenten) mehrere Monologe erarbeitet haben, aber noch nicht wissen, welchen sie bei der Prüfung präsentieren sollen und sich deshalb heute schonmal probieren wollten.
Nach der Präsentationsklasse haben wir in unserer Ensemblegesangsgruppe noch etwas geprobt.
Jetzt kuschel ich mich mich erstmal in meine warme Decke:-)
Wünsche euch noch nen schönen Abend.
Liebe Grüße, Christina