Gesangsworkshop!


Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir unseren letzten Gesangsworkshop in diesem Semester und heute waren ALLE Gesangsdozenten da. Ich persönlich finde es immer spannend, wenn Enrico De Pieri und Christian Schleicher da sind. Die beiden unterrichten noch nicht lange bei uns und es ist interressant zu sehen, wie sie so arbeiten. Jeder sollte mindestens einmal gesungen haben bei einem der vier Workshops, die wir in einem Semester haben und da ich bis jetzt noch nicht dran war, musste ich mich heute überwinden. Ich hatte mir vorgenommen, gleich als erste zu singen, dann habe ich es hinter mir 😉 Ich bin heute deshalb früher in der Schule gewesen, um mich in aller Ruhe ein zu singen. Pünktlich um neun Uhr hat uns Eva Maria alle gemeinsam noch mal ein gesungen. Leider hat es heute nicht geklappt mit dem ´als Erste singen´, da Andere heute schneller waren als ich. Die ersten 2 Stunden vergingen heute super schnell, dann gab es eine kurze Pause. Ich war heute ganz überrascht, sonst war ich immer soooo nervös, wenn ich mir vorgenommen hatte zu singen. Aber heute war ich relativ entspannt, das war echt super. Anstatt als Erste zu singen habe ich als Letzte gesungen. Und auf einmal war ich so aufgeregt, ich hatte so weiche Knie. Augen zu und durch dachte ich mir nur. Aus „Swinging St. Pauli“ habe ich „Kann man denn so gehn“ gesungen und für die Aufregung, die ich hatte fand ich es gar nicht so schlecht. Nachdem man das Lied einmal durch gesungen hat, besprechen sich die Dozenten kurz, wer etwas ändern oder verbessern möchte. Heute hat Enrico zum ersten Mal mit mir gearbeitet. Ich sollte versuchen, nicht so viel zu ´singen´, mehr es als „normalen“ Sprechtext zu nehmen. Es hat mal mehr, mal weniger geklappt, aber ich fand das das ein super Weg war, wie er es gemacht hat.

Und dann war es auch schon vorbei…heute waren alle Räume besetzt, weil jeder üben wollte. Zum Glück hatte ich mich rechtzeitig für einen Raum eingetragen. So konnte ich nach dem Workshop noch einige Sachen üben.

Heute schien die Sonne so schön in Hamburg, da bin ich spontan in die Stadt gelaufen und habe noch ein paar Dinge erledigt. Als ich dann endlich zu Hause ankam, war ich so müde, dass ich auf meiner Couch eingeschlafen bin. Nach einigen Stunden bin ich wieder auf gewacht und mir ist ein gefallen, dass ich noch einkaufen musste, dass tat ich dann noch schnell und jetzt werde ich es mir wieder auf meiner Couch gemütlich machen. Und den Abend in aller Ruhe aus klingen lassen.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Sonntag,

liebe Grüße eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.