Halli hallo,
war das ein Tag…
er begann mit dem Warmup von Jessica. Da im Raum ,,New York“ eine Audition war, mussten wir alle nach ,,London“. Es war etwas eng, aber es hat geklappt, da wir viele Übungen sowieso in zwei Grüppen tanzen. Außerdem können wir uns da schonmal direkt dran gewöhnen, denn auf Auditions ist es ja auch immer sehr eng.
Dann hatten wir Ballett und in der heutigen Stunde drehte sich alles um Pirouetten. Wir sollten schon bei den Übungen an der Stange darauf achten, dass unser Passé an der richtigen Stelle angelegt und vor allem ausgedreht ist, denn das ist bei den Pirouetten sehr wichtig.
So sollte es aussehen:-)
In Musiktheorie ging es heute nochmal um die Umkehrungen von Dominantseptakkorden. Wir haben sehr hilfreiche Tips bekommen, mit deren Hilfe man erkennen kann, welche Umkehrung gerade gespielt wird.
Meine Gesangsstunde war heute total cool. Das Einsingen ist sehr kurz ausgefallen, da meine Stimme schon von Korrep warm war und eigentlich alles ganz gut geklappt hat. Dann hatten wir noch viel Zeit um an mehreren Liedern zu arbeiten:-)
In Sprecherziehung sollte ich Marianne zunächst einen Text vortragen, den ich als Hausaufgabe vorbereiten sollte. Dann haben wir an meinem Chansontext gearbeitet. Damit die Stimme richtig in den Körper kommt, musste ich bei jedem Wort einen Flummi auf den Boden titschen lassen. Klingt komisch, hat aber geklappt:-)
In Interpret habe ich an meiner Song and Dance Nummer gearbeitet und im Anschluss mit Marc an unserem Duett.
Dann war auch schon Modern an der Reihe. Da David nicht da war hatten wir mit Level 2a zusammen bei Raoul.
Jetzt bin ich irgendwie total ko und muss ertmal was essen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend