Meine Lieben,
heute gibt es mal einen seeehr späten Blogeintrag von mir.
Das liegt daran, dass wir den Schulrhythmus in dieser Woche auf den „Abendbetrieb“ eines Theaters umgestellt haben.
Da die letzte Woche bis zu unserer Premiere von GODSPELL am Freitag angebrochen ist, entfällt der Unterricht für uns ab jetzt nämlich komplett und wir kommen erst um 13:00 zur Schule, proben dann aber bis 22:30.
Das ist wichtig, da wir unsere Energie so ja völlig neu einteilen müssen als sonst! Normalerweise geht es ja gleich morgens los mit den Tanzklassen und dann haben wir Action bis 19/20Uhr, gehen nach Hause und schlafen dann auch nicht allzu spät!
Jetzt sollte unser Energielevel ja aber vor allem ab 19Uhr auf dem Höhepunkt sein und so haben wir nun ein paar Tage, um uns daran zu gewöhnen und bei den Vorstellungen dann topfit zu sein.
Das bringt natürlich auch vor allem einen ganz entscheidenden Vorteil mit sich:
Wir dürfen ausschlafen!! Bzw. jeder kann sich seine Zeit am Morgen selbst einteilen und entscheiden wie er in den Tag starten möchte.
Ich werde zwar trotzdem nur ein bisschen länger schlafen als sonst und mich dann in aller Ruhe aufwärmen, ankommen und fertig machen, aber trotzdem ist es ein entspannendes Gefühl selbst entscheiden zu können was einem an dem jeweiligen Tag gerade gut tut!
Um 13:00 haben wir dann „Call Time“! Das bedeutet alle müssen sich bis zu dieser Uhrzeit im „Theater“ einfinden und für Informationen verfügbar sein.
Anschließend werden wir dann einige Dinge durchgehen, die wir nochmal proben sollten – z.B. einzelne Songs mit der Band durchgehen, Kostümwechsel üben, etc.
Heute haben wir z.B. den ersten Durchlauf mit Kostümen gemacht und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Ich trage nämlich einen Rock, der in manchen Szenen etwas höhere rutschte als ich dachte! 😀 Gut, dass wir das HEUTE bemerkt haben und nicht erst am Freitag!!
Nachdem dann alle etwas zu Abend gegessen haben werden wir Morgen dann wieder einen Gesamtdurchlauf machen. Dabei kommt jeden Tag etwas neues hinzu. Kostüme, Licht, Projektionen, die Band, …bis wir dann bei unserer Generalprobe am Donnerstag zum ersten mal alles komplett zusammenbringen.
Wir dürfen zurzeit also „echte“ Theaterluft schnuppern und freuen uns total auf unsere Premiere am Freitag!
Und damit ich dafür fit bin, halte ich mich heute mal ganz kurz und knapp und wünsche euch eine tolle Woche, meine Lieben!
Vielleicht sehen wir uns ja schon ganz bald bei einer unserer Vorstellungen! Ich würde mich sooo freuen!! 🙂
Macht es gut und bis bald,
eure Luisa