ARRRGH! Willkommen zurück Muskelkater


Also heute war ja mal echt ein entspannter Tag … so was würde ich gerne mal schreiben. Aber leider kann davon gerade heute nicht die rede sein. Mittwoch ist ja so ziemlich die Mitte von unsere Woche und das ist der schlimmste Tag, zumindest für mich. Das ist nämlich der Tag wo der Muskelkater noch am schlimmsten ist. Was mir heute ausnahmsweise heute nicht so schwer gefallen ist wie sonst, sind die Abdominals von Vivianas Warmup. Das hat mich sehr gewundert, denn gestern wäre ich dabei noch fast gestorben. Wo ich heute ziemlich wackelig war, waren die Push-ups. Ich habe so Muskelkater in den Schultern, dass ist echt nicht zum aushalten. ^^

Super war, dass wir dann ja noch Ballett hatten. Blöd war, dass ich das Gefühl hatte durch den Muskelkater keine richtige Kontrolle über meine Arme zu haben. Trotzalledem machen wir im Ballett jetzt immer mehr Fortschritte. Wir stehen jetzt viel öfter in der dritten Position. Früher (was heißt früher letztes Semester) haben wir alles in der dritten und in der zweiten Position gemacht. Da waren wir echt Stolz auf uns. Es ist richtig cool etwas zu machen was anspruchsvoller aussieht als nur ein bisschen „Plié“. Die Stunde heute war echt schön. Und wir haben heute etwas ganz neues gelernt. Also ganz so neu war es für mich nicht ich hab es vorher schon bei den anderen gesehen und bei den Openclass von Susanne in den Ferien auch gemacht. Es heißt „Piqué“, was „gestochen“ bedeutet. Dabei „sticht“ die Fußspitze des gestreckten Spielbeins in den Boden und wird zum Standbein. Dass ist jetzt also unsere neues Crossfloorübung.

Und weil heute ein sehr hektischer Tag ist, hatten wir direkt im Anschluss Step. Und ich liebe es ja zu stepen. Heute wurde unser sonstiger Dozent Sören von Elena einer ehemaligen Schülerin der Schule vertreten. Sie hat uns mit uns Timesteps geübt und uns dann eine total süße Choreo gezeigt. Es war unsere erste Stunde nach den Ferien und es war gut zu sehen, dass ich nichts verlernt habe. Naja ich hab ja auch steppen geübt.

Wenn ich jetzt zu meiner Korrepstunde komme und euch erzähle was ich mal wieder gebracht habe, werdet ihr bestimmt lachen und sagen: „Oh man,typisch Lars.“ Und zwar habe ich ein neues Lied mitgebracht, dass ich mit Michael durchgehen wollte für den Gesangsunterricht morgen. Er ist also dabei es vorzuspielen, hält aufeinmal inne und sagt: „Lara, da fehlt eine Seite, nein, eigentlich mehrere … nun ja die restlichen Seite sind von einem vollkommen anderen Lied.“ Das ist so typisch. Aber er hat dann seine Noten geholt und für mich kopiert, also konte ich das Lied ja doch noch singen.

Als allerletztes hatten wir Schauspiel. Da hatte ich echt bammel vor, den wir sollten von Montag eine Szene die wir uns selber aussuchen konnten mit einem Partner/in spielen. Meine Partnerin war Carina und es war mal ganz lustig mit einer Frau zu spielen. Ich hatte ja lange Zeit nur mit Patrick gespielt und wir hatten ja auch unsere Prüfungen zusammen. Wir hattenm uns überlegt, dass wir aus einen Monolog einen Dialog machen, was auch ganz gut geklappt hat. Leider konnte ich mir einfach meine letzten Sätze nicht merken und zu allem überfluss waren wir ja auch noch die letzten und hatten alle Szenen gesehen. Die anderen waren echt so gut und das sah alles wie einstudiert aus, wir hatten aber nur alles besprochen ohne ganz oft zu proben. Aber wir wussten was wir machen wollten wir wussten was passieren sollte und dann haben wir improvisiert. Der dumme Text kam natürlich erst immer wieder wenn ich bereits etwas anderes gesagt hatte, aber im Endeffekt war es wohl sehr lustig und hat auch den anderen gut gefallen.

Zur Belohnung durften wir früher gehen weil wir alle wohl sehr gut Arbeit geleistet hatten. Das kam mir ganz gelegen, dann kann ich nämlich auch früh ins Bett gehen. Hab gestern nicht gut geschlafen und wünsche mir jetzt nichts dringender als mein Bett.

Ihr Lieben macht es gut. Bis die Tage

Beijokas Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.