So meine lieben, dies ist zunächst der letzte Blog den ihr lesen werdet, denn heute war der letzte Tag in der Academy, bevor es in die wohlverdienten Ferien geht.
Heute war unser dritter und letzter Tag von unserem Auditonworkshop. Und heute haben wir den Ernstfall geprobt, d.h. also eine richtige Auditon gemacht mit allem was dazu gehört.
Das hieß für alle: Ab zum DANCECALL in Studio London mit Matteo und Jane.
Wir haben ein Teil einer kleinen Choreo zu „Gaston“ gelernt, denn was ich vergessen hatte zu schreiben: -die Audtion war für „DIE SCHÖNE UND DAS BIEST“ – wie gesagt nur ein Test!
Nach dieser ersten Runde haben sich die beide kurz besprochen und dann den ersten CUT gemacht. Sie laß einige Namen vor, die zum Singen durften, und einige die noch weiterhin zum Tanzen gehen sollten.
Mein Name fiel bei den „TÄNZERN“ (äh…ja..!)
Also gut, Matteo hat uns eine komplett anderere Choreo im HIP HOP Style gezeigt, die total cool, aber auch schwieriger als die erste war.
Dann zeigten wir diese wieder in Gruppen, wo ich etwas lost war, aber gut.
Sie berieten sich kurz und cutteten ein zweites Mal. Da war ich auch noch dabei – juchu!!! 😀
Wir sollten ins in 15 Minuten umziehen und zum Singen bereit halten -ich glaub ich hab noch nie so schnell geduscht, dabei war ich noch gar nicht ausgeschwitzt. Aber gut, ich hatte dann noch etwas Zeit, weil zunächst die Mädels dran waren.
Ganz zum Schluss war ich dann dran und habe meinen Song „Corner of the Sky“ aus dem Musical Pippin gesungen.
Einige Mädels mussten nochmal rein und entweder noch ein Lied aus der Show singen oder aber eine Szene sprechen.
Dann bat uns die Jury alle herein und teilte uns die Feedbacks und die Ergebnisse mit.
So wäre z.B. Vroni eine Positon als Swing mit evtl DanceCaptain „angeboten„.
Den anderen wurden auch Feedbacks gebeben. So muss ich z.B. an meiner Tanztechnik arbeiten, wäre aber ein guter Typ und würde auf die Rolle des LEFOU passen!
Aber ich weiß natürlich, wie hart ich noch nächstes Semester arbeiten um dieses Ziel auch wirklich erreichen zu können. In diesem Sinne, werde ich die Ferien nutzen, um für mich zunächst Energie zu tanken und dann schon mal das nächstes Semester zu planen und mich auch fit halten.
An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei unserer guten Seele der Academy BRIGITTE bedanken, die für die Babypause von Wendy ein super Ersatz war.
VIELEN LIEBEN DANK UND ALLES LIEBE FÜR DIE ZUKUFT.
Wir werden dich vermissen!
So und jetzt wünsche ich den Abgängern eine guten Start ins Berufsleben und den anderen schöne Ferien!
Bis bald!
Euer Christopher