Gestern war es dann soweit, der Tag auf den wir lange gewartet haben würde ich fast sagen.
Wir hatten zum ersten Mal musikalische Proben mit unserer tollen Band.
Selbst für uns, die wir die Musik von Company ja nun in und auswendig können, war es Gänsehaut pur.
Die Songs bekommen eine ganz andere Kraft wenn ein ganzes Orchester sie spielt.
Zu Anfang wurden wir uns einander vorgestellt, hauptsächlich spielen die Musiker von Tarzan in unserer Band, und anschließend ging es auch sofort mit den Proben los.
Ein Riesen Spaß kann ich euch sagen!!!
Hier nochmal der Link zum Kartenkaufen!!!
http://www.stage-entertainment.de/tickets/onlineshop.html?url=http://www.ticketonline.de/tickets.html?affiliate=M00&fun=erdetail&doc=erdetaila&sort_by=&sort_direction=&erid=720066&eventListing=true&jumpIn=yTix
Wir freuen uns über ein hoffentlich großes und gespanntes Publikum 🙂
Durch die gestrige Probe möchte ich nochmal einen allgemeinen Aufruf starten an Euch, das Stück ist einfach klasse!!!
Eine Produktion mit viel Witz, Charme und vor allem toller Musik!!!
Danke Herr Sondheim 🙂
Heute hatten wir dann einen Tag Pause, da wir ab morgen bis zum 22. durchgängig im Theater sein werden und daher war der heutige Freitag wirklich unser „freier“ Tag. Diesen sollten wir nutzen mit Dingen, die uns entspannen, damit wir ab morgen fit für eine letzte Woche Proben und eine Folge von tollen Shows sind.
Ich habe den Tag also heute mit ausschlafen begonnen und habe dann eine Stunde Gesangsunterricht bei Eva Maria genommen, da mich das immer ungemein beruhigt und mich stimmlich auf Vordermann bringt , was mir sehr wichtig war für die kommende Woche.
Und morgen geht der Spaß dann richtig los: Ab morgen sind wir im Theater!!!
Wir hatten bisher ja immer unseren Probenraum Rotterdam, indem alles abgelebt war, damit uns die Gänge klar sind, jedoch wird das mit dem Bühnenbild bestimmt nochmal eine Nummer spannender 🙂
Denn das Stück wird auf verschiedenen Ebenen spielen, doch mehr verrate ich noch nicht, ich will ja nichts vorwegnehmen!!!
Eben wurde mir dann auch bewusst, dass der Countdown bereits gestartet ist, denn heute in einer Woche ist Premiere und Montag Abend in einer Woche ist alles schon wieder vorbei. Schade, dabei hat die Arbeit so viel Spaß bereitet und sehr viel Erfahrung gebracht und ehrlich gesagt macht es mich schon ein bisschen traurig, dass wir es nicht länger spielen können.
Aber nach Company geht es direkt weiter 🙂
Anschließend haben wir das Vorsingen für die ZAV und dann sind erstmal Ferien.
Doch die Ferien bringen diesmal so einiges an Auditions mit sich, wie zum Beispiel Cats!
Am 1.3. werde ich in Düsseldorf vortanzen und bin schon sehr gespannt ob ich auch diesmal wieder singen darf. Drückt mir die Daumen !!!
Insgesamt kann ich jetzt schon sagen, dass mir diese Probezeit sehr viel mitgegeben hat für meine weitere Laufbahn und ich bin sehr gespannt wie das alles wird!!!
Kommet in Scharen 🙂
Und dann geht Mitte März auch schon das neue Semester los. Was für mich heißt, pauken, Gesund halten, aufs Gaspedal treten, denn im Mai werde ich meine Ausbildung schon beenden und mein erstes Engagement antreten.
Vorher steht jedoch noch eine Eigenarbeit an, die geschrieben und aufgeführt werden muss… Zwar sind Anfang und Ende schon auf dem Papier, doch bereitet mir der Mittelteil etwas Sorgen. Aber in den Ferien werde ich sicher Zeit finden alles besser zu formulieren, Musik zu suchen, Lieder zu finden und zu lernen und zu choreographieren.
Es bleibt spannend an der Joop van den Ende Academy!!!
Ihr könnt euch auch noch zur Aufnahmeprüfung bewerben!!!
Die Frist ist bis zum 19.2. und die Aufnahmeprüfungen werden im März stattfinden!!!
Vielleicht sieht man sich ja dort ?! Wir würden uns freuen 🙂
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
Céline
Der absolute Hammer!
Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.