Sooooooooooooooooo, jetzt ist es so weit und wir stecken voll in den Prüfungen. Blattsingen, Musiktheorie und Ensemblegesang haben wir nun schon hinter uns.
Heute stand nach dem Ballettwarmup mit Susanne und der Modernstunde mit Raoul (in der wir an unserer Prüfungschoreo gearbeitet haben) die Ensemblegesangsprüfung auf dem Plan.
Wie jedes Semester mussten wir auch diesmal wieder zwei Lieder vorbereiten. Die Lieder sind immer recht unbekannt, daher werden euch die Namen wahrscheinlich nicht viel sagen:
1) Take, oh take those lips away
2) Marys´wedding
Zu einem der beiden Lieder müssen wir uns immer eine kleine Performance überlegen. Normalerweise dürfen wir uns aussuchen, welches Lied das sein wird. Da ,,Take, oh take those lips away“ sehr kurz ist, mussten wir alle das andere Lied nehmen. Ich war in einer Gruppe mit Benni, Anna und Marc. Wir haben zwei junge Paare dargestellt, die heiraten und gerade auf dem Weg in die Kirche sind. Wir hatten schon beim Proben viel Spaß und heute hat eigentlich auch alles recht gut funktioniert. Anna und ich hatten weiße Kleider an und die beiden Männer natürlich einen Anzug mit Krawatte. Es war total ungewohnt sie so zu sehen, aber es war ein sehr schöner Anblick… ich könnte mich dran gewöhnen:-)
Dann hatte ich Gesangsunterricht und die Stunde lief echt gut. Mir ist heute mal wieder etwas klar geworden:-)
Unsere Try-Out Stunde wurde heute von Willi vertreten.
Da wir fast alle singen wollten, haben wir einen schnellen Durchlauf gemacht und letzte Tips für die Prüfung mitgenommen.
Vor Schauspiel hatte ich knapp zwei Stunden Pause, die ich dazu genutzt habe, meine kompletten Noten zu sortieren und zu überlegen, was ich im nächsten Semester singen möchte, bzw. womit ich anfange, damit ich die Noten dafür mit in die Ferien nehmen kann. Das war zuerst totales Kaos, jetzt bin ich aber froh, dass ich es hinter mir habe und freue mich auf viele schöne neue Lieder:-)
Zapo hat heute mit uns den Durchlauf unseres Schauspielprojektes am Samstag durchgesprochen und geplant, wie wir die Zeit die uns morgen noch bleibt(die letzten Stunden vor der Prüfung) am besten nutzen.
Joa, das war also mein Tag. Jetzt bin ich etwas ko und froh, wenn ich gleich in mein Bett fallen kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße,
Christina