Nachdem OPEN HOUSE am Samstag Abend, kamen heute morgen alle noch voller Eindrücke in die Modern Class von RAUL.
Ich hoffe, ihr ward alle selber da und konntet Euch einen Eindruck von unserer Arbeit machen.
Noch etwas von meinem Sonnenbrand am Wochenende gezeichnet, war das Rollen auf dem Boden doch ziemlich schmerzhaft. Und auch das Strecken im Ballett wurde davon beeinträchtigt.
Umso mehr freute ich mich auf die kalte Dusche im Anschluss.
Die Zeit bis zu meiner Schauspielstunde mit PATRICK, konnte ich nutzen, um den Text meiner neuen Rolle zu lernen – SOSIAS.
Mit Patrick habe ich heute zunächst über Rollenprofile wie z.B. „TIMON“ aus DKDL gesprochen, die trotz ihrers Charakters auch eine Ehrlichkeit braucht, damit sie „spielbar“ bleibt. Er muss es ja wissen – schaut mal war auf dem Fotos – genau! Patrick!
Diese Info habe ich im Anschluss versucht in meine Rolle des „BRUDERS“ mitzunehmen.
Heute habe ich versucht nochmal an den versch. Dimensionen der Rolle zu arbeiten und daran gedacht, seine innere Uhr schneller ticken zu lassen – und dann ganz „einfach“ loszulassen.
Als Gefühl muss ich in die Rolle ganz viel Hass mitnhemen, was gar nicht so leicht ist, herzustellen. Patrick und ich auch waren mit dem Ergebnis am Ende sehr zufrieden. Jetzt muss es nur wiederhol- oder nicht kopierbar werden.
Sprecherziehung bei Marianne war heute sehr interressant, da wir uns versch. Aufnahmen und Ausschnitte von Hörbüchern und Gedichten angehört und später diskutiert haben. Auch Marianne zeigte und einer IHRER Aufnahmen von jetzt und eine von ganz füher
– wie stark sich doch die Stimme und Sprechqualität verändern und verbessern kann.
Leider merkte ich am Abend meine Rückenschmerzen von letzter Woche. Wahrscheinlich muss ich diesen wohl wieder im GYM etwas stärken. Die Modern Klasse konnte ich dann nicht mehr mitmachen, habe ich die neuen Schritte aufgeschrieben, bzw. gefilmt.
Schönen Abend noch!
Christopher