8:02 Uhr MEZ: Guten Morgen Deutschland
Der Tag startete heute zum letzten Mal in diesem Semester mit dem Warm Up von Viviana . Und für das 6. Semester, dass bald seinen Abschluss macht, war es sogar das allerletzte Mal bei ihr. Nach dem Warm Up bedankte sich Viviana bei uns, mit den Worten: "To give this morning class was a pleasure for me. Thank you" .
Das erste Semester hat aber nochmal regulär am Donnerstag das letzte Mal vor der Prüfung bei ihr Unterricht.
Anschließend gingen wir zusammen mit Natascha, unserer Ballett-Pianistin und Tomislav den Ablauf für die Prüfung durch und arbeiteten an Details. In Schevenignen (falls man das noch nicht erwähnt hat, unsere Räume sind nach Musical-Städten benannt) war sehr wenig Platz um voll austanzen zu können, trotzdem versuchte ich es soweit es möglich war, was gerade bei den großen Sprüngen mir sehr schwer fiel.
11.15 Uhr Gesang bei Stephan
Ich berichtete Stephan von der letzten Try Out Stunde am Freitag, wie es lief, als ich meine Arie gesungen habe. Wir arbeiteten dann aber an den "Farben" in der Stimme bei dem Lied "42nd Street". Stephan meinte, dass man aber trotzdem bei den ganzen Dynamiken, nicht den Fokus und somit die Spannung verlieren darf, was ich sehr wichtig finde.
Steppen
Dies war auch unsere Stepp-Stunde, was wir erst am Schluss erfuhren, da uns Sören sagte, er sei am Freitag nicht da. Wir gingen nochmal ohne große Unterbrechung durch unsere ganzen Übungen. Ich konnte kaum mein Gesicht trocknen, da kam schon die nächste Übung, denn Steppen macht nicht nur Spaß, es ist auch einen schweißtreibende Angelegenheit.
Heute versorge ich den Blog nicht nur mit Bildern vom Steppen, die Auszüge aus der Choreo zu "Yes" aus Dirty Dancing zeigt, sondern auch mit einem kleinen Video.
Kurze Verschnaufpause, um schnell zu duschen und was zu essen, bevor es mit Schauspiel und Tilman weiterging. Ganz überraschend kam ich in den Raum und sah rote Matten auf dem Boden. Tilman ließ uns für eine halbe Stunde einmal komplett relaxen und stellte dazu passende Musik an, was allen, denk ich, sehr gut gefiel. Nach dieser Chill-Runde besprachen wir den Ablauf der nächsten Tage, denn am Samstag und Sonntag sind jeweils Durchlaufproben aller Szenen und Monologe. Kurze Änderungen des Auf- und Abbauplanes wurden auch noch bekannt gegeben. Danach arbeitete Tilman noch mit einigen Leuten an Monologen, aber ich durfte heute einmal etwas eher gehen, was mir sehr entgegen kam.
So konnte ich noch in Ruhe einkaufen und einige Dinge erledigen.
Auf gehts in die letzte Woche – DIE PRÜFUNGSWOCHE!!
Drückt mir die Daumen!
Euer Chris =)