Hallo liebe Blogger-Freunde!
Man war das eine Woche! – Zunächst mal war sie ja sehr kurz! Denn Ostern steht vor der Tür und morgen ist ja frei. Da hat man mal Zeit sich etwas zu entspannen und die Energietanks wieder aufzufüllen!
Zunächst aber noch schnell ein Kurzer Nachtrag zu Dienstag, bzw. Mittwoch:
Am Dienstag hieß es für Hanna, Natalie und mich: Auf nach Berlin zur Premiere von DIRTY DANCING dem Original live on stage!
Nach dem Unterricht sind wir zum Bahnhof und haben den Zug um halb drei nach Berlin genommen. Aufgrund von Bauarbeiten waren wir aber erst 2,5 Stunden später vor Ort und wurden von Hauptstadt mit herlichsten Sonnenschein empfangen!
Schnell ins Taxi und erstmal fix ins Hotel Holiday In, um sich noch schnell umzuziehen. Gesagt, getan! Um kurz nach 18 Uhr waren wir am Potsdamer Platz und gingen in Richtung roten Teppich vom Theater Potsdamer Platz. Vor uns wurde gerade Inka Bause, einer der vielen Promis an diesem Abend fotografiert und dann durften auch wir über den roten Teppich schreiten. Ein komisches Gefühl!
Aber gut, wir waren ja da um die Show zu sehen, nachdem wir im Foyer auch den letzten Promi gesichtet hatten 😉
Die Show hatte einige Änderungen sowohl von den dazugekommenen Tanzszenen, als auch musikalisch. Die berühmten Tanzsezenen waren der absolute Wahnsinn und man wusste gar nicht wo man so schnell hingucken sollten. Die Hebungen und Sprünge der Männer waren echt stark. Da weiß man dann wieder wofür man jeden Tag so hartes Training hat.
Am Ende der Show kam die After-Show-Party mit super leckerem Essen unter dem Theater in dem „Adagio“ einer Underground-Bar mit sehr coolem Ambiente. Später wurde noch die Cast vorgestellt, die dann auch mit uns feiern konnten. Es war ein sehr cooler Abend und müde aber glücklich verließen wir nach einer kurzen Nacht am morgen Berlin und kamen gegen Mittag wieder in Hamburg an. Ein paar Eindrücke davon kommen hier:
Aber gut, weiter gehts mit dem heutigen Donnerstag.
Nach dem herlichen Warm Up in Ballett bei Susanne ging es mit David und Jazz weiter.
Im Moment arbeiten wir ganz doll an verschiedene Cross-the-floor Übungen, die mit ganz vielen Drehungen oder Sprüngen bestückt sind. Zum Abschluss hat uns David einen kleinen Schoko-Osterhasen geschenkt, voll lieb von ihm 🙂
Monty hat uns heute in Musicalgeschichte über die bei den großartigen Persönlichkeiten ANGELA LANDSBURY,die hier noch immer sehr bekannt ist, nicht nur wegen ihrer letzten TV-Reihe „Mord ist ihr Hobby“, sonderen auch als großer MGM-Star, die mit ihr viele Musicals verfilmt haben. Sie ist auch u.a. die Stimme der Madame Portine aus dem Disney Klassiker „Die Schöne und das Biest“.
Außerdem haben wir den unvergesslichen „Francis Albert Sinatra“, den man eher als FRANK SINATRA kennt. Sein Leben und sein legendärer Song „My Way“ beschäftigte uns fast die ganze Stunde.
Nach einer kurzen Mittagspause im herlichsten Sonnenschein, der durch die Fenster kam, ging es mit Theaterdance weiter.
Wir haben mal wieder unsere Lieblingsspiele zum Aufwärmen gespielt. Aber dann ging es auch endlich mit unser Choreo weiter, die wir bereits im letzten Semester begonnen und in diesem fertig stellen möchten: STEP IN TIME aus MARY POPPINS. Eine echt coole Choreo mit kleineren Stepp-Schritten drin
Als letzte Tanzeinheit für diese Woche stand Gyrokinesis auf dem Plan. Ziemlich anstrengend wie ich finde, aber es hilft ennorm für Ballett und Balance-Sachen, die ja oft vorkommen.
Und last but not least: Schauspiel!
Heute haben wir zum ersten Mal einer fünfer-Szene gespielt, die Zapo die „Männerszene“ genannt hat, obwohl auch Sandra mitspielt. Aber in diser Szene geht es ziemlich körperlich zur Sache! Macht aber total Spaß.
Schnell noch die Wäsche der Woche zusammengesucht, eingepackt, ausgertagen und ab nach Hause und die letzten Sonnenstrahlen hier auf dem Balkon eingefangen!
Euch, wünsch ich nun schöne Feiertage und Frohe Ostern!
EUER CHRISTOPHER!!